Nordic Walking für Asylwerber mit Hans-Peter Stangl

Die Asylwerber genossen das Nordic Walking mit Hans-Peter Stangl. Eine Fortsetzung ist geplant.
  • Die Asylwerber genossen das Nordic Walking mit Hans-Peter Stangl. Eine Fortsetzung ist geplant.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Hans-Peter Stangl, der Nordic Walking-Spezialist der Lipizzanerheimat, unterrichtet nicht nur jeden Montag und Donnerstag mit Katrin Schmiedbauer um 10 Uhr im Kunsthaus Köflach Asylwerber in der deutschen Sprache, sondern er bietet auch Nordic Walking für die Flüchtlinge an. Beim ersten Termin waren nur sechs, beim zweiten am 7. Mai schon 16 Personen dabei. Außerdem bot das Walking Gelegenheit zu einer zusätzlichen Deutschstunde. Beim Deutschunterricht wird die Einladung zu einem weiteren Termin ausgeteilt, weil alle so begeistert waren. Zusätzlich plant Stangl ein Fußballspiel der Asylwerber gegen seine Altherrenmanschaft.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen