Nur ein Gerücht! Chirurgische Öffnungszeiten am LKH bleiben

Die Öffnungszeiten der chirurgischen Ambulanz am LKH Voitsberg bleiben unverändert.
  • Die Öffnungszeiten der chirurgischen Ambulanz am LKH Voitsberg bleiben unverändert.
  • hochgeladen von Harald Almer

Am Rande einer Präsentation mit den Kernraum-Bürgermeisterin in Voitsberg sprach der Voitsberger Bgm. Ernst Meixner das Gerücht an, dass die Öffnungszeiten in der chirurgischen Ambulanz des LKH Voitsberg reduziert werden könnten. "Das ist nur ein Gerücht, daran ist nichts Wahres dran", so Meixner. "Die Öffnungszeiten bleiben unverändert, also täglich von 7 bis 19 Uhr."

Erreichbarkeit der Ärzte

Auch ein anderes Thema kam noch zur Sprache. Was tun, wenn man einen Arzt in der Nacht braucht? Wochentags, also in der Nacht von Montag bis Freitag, machen Ärzte freiwillig Dienst, hier besteht keine Verpflichtung, erreichbar zu sein. Laut Rettungsleitstelle sind unsere Ärzte im Bezirk Voitsberg aber gut erreichbar. Es kann schon vorkommen - besonders in der Urlaubszeit - dass der eine oder andere Arzt unter der Woche nicht erreichbar ist, aber hier besteht auch keine Verpflichtung.
Für das Wochenende oder die Feiertage allerdings gibt es einen Dienstplan, da sind die Ärzte verpflichtet, erreichbar zu sein.
Für den Fall der Fälle gilt die Telefonnotrufnummer 141, es meldet sich die Rettungsleitstelle und vermittelt dann den zuständigen Arzt bzw. gibt Auskunft, wer Dienst hat. Ist absolut kein Arzt erreichbar, bleibt alernativ nur noch das Rote Kreuz unter der Telefonnummer 14844 (ohne Vorwahl) oder für Notfälle die Nummer 144.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.