FF Voitsberg im Sturmeinsatz
Umgestürzte Bäume blockierten Straßen

Im Voitsberger Ortsteil Lobmingberg waren Straßen wegen umgestürzter Bäume unpassierbar. | Foto: FF Voitsberg
5Bilder
  • Im Voitsberger Ortsteil Lobmingberg waren Straßen wegen umgestürzter Bäume unpassierbar.
  • Foto: FF Voitsberg
  • hochgeladen von Harald Almer

Kurz vor Weihnachten musste die Feuerwehr Voitsberg noch zu Sturmeinsätzen ausrücken. Durch einen Sturm in den frühen Morgenstunden waren im Voitsberger Ortsteil Lobmingberg einige Straße wegen umgestürzter Bäume unpassierbar. Die FF Voitsberg gibt am 24. Dezember das Friedenslicht von 7 bis 12 Uhr aus, bei der FF Krems läuft die Aktion am 23. Dezember ab 17 Uhr und am 24. Dezember ab 8 Uhr.

VOITSBERG. Mehrere Einsätze forderte ein heftiger Sturm in den frühen Morgenstunden. Im Voitsberger Ortsteil Lobmingberg waren einige Straßen aufgrund von umgestürzten Bäumen unpassierbar geworden. Die Straßen wurden von den Einsatzkräften der FF Voitsberg zum Teil mit schwerem Gerät freigelegt und für den Verkehr wieder freigegeben. Die Einsätze dauerten rund zwei Stunden.

Die Einsatzkräfte schnitten die Straßen von Bäumen frei. | Foto: FF Voitsberg
  • Die Einsatzkräfte schnitten die Straßen von Bäumen frei.
  • Foto: FF Voitsberg
  • hochgeladen von Harald Almer

Friedenslichtaktion

Die Friedenslichtaktion der FF Voitsberg läuft am 24. Dezember von 7 bis 12 Uhr. Dort kann man im Rüsthaus das Friedenslicht holen, für eine freiwillige Spende ist man hier sehr dankbar. Bei der FF Krems läuft die Friedenslichtaktion bereits am 23. Dezember.  Hier wird ab 17 Uhr beim Gasthaus Tonipeter, um 18 Uhr beim Eislaufplatz in Krems, um 19 Uhr beim Gasthaus Preschan und um 20 Uhr im Cafe Magnet das Licht ausgegeben, für die Getränke sorgt die Landjugend Voitsberg. Am 24. Dezember kann man von 8 bis 15 Uhr im Rüsthaus Krems das Friedenslicht holen. Die Spenden kommen dem kleinen Daniel zugute. 

Das könnte dich auch interessieren:

Am Vorweihnachtstag letztes Mal im Stadtcafé
Adventkonzert knapp vor dem großen Fest
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.