Verleihung eines goldenen Ehrenringes an NR a.D. Josef Modl

Die feierliche Übergabe der Urkunde und des goldenen Ehrenrings an NR a.D. Josef Modl im Gasthaus Tax.
  • Die feierliche Übergabe der Urkunde und des goldenen Ehrenrings an NR a.D. Josef Modl im Gasthaus Tax.
  • hochgeladen von Barbara Kipperer, BEd MA

Josef Modl engagierte sich ab 1960 als Gemeinderat in Bärnbach und war von 1963 bis 1965 Ortsparteivorsitzender der SPÖ Bärnbach. Modl war Aufsichtsrat der Firma Stölzle-Oberglas AG und vertrat die SPÖ vom 4. November 1975 bis zum 30. September 1984 im Nationalrat. Nur durch konsequenten Einsatz von Betriebsleitung und Arbeitnehmervertretern konnte damals das „Aus“ für die Hütte Oberdorf  verhindert werden. Dem Einsatz von Modl war es zu verdanken, dass der Standort der Bärnbach Glasfabrik bis zur Übernahme durch Cornelius Grupp erhalten blieb. Um seine großen Verdienste zu würdigen, hat ihm nun die Stadtgemeinde Bärnbach einen Ehrenring in Gold verliehen. Die Verleihung fand am 31. August im feierlichen Rahmen beim Gasthaus Tax unter Anwesenheit von Bärnbachs Bgm. Bernd Osprian, Finanzstadtrat Jochen Bocksrucker und Stadträtin Helene Maier statt. Modl bedankte sich bei der Stadtgemeinde mit ergreifenden Worten: "Das war mein Leben - für die Bürger der Stadtgemeinde Bärnbach".

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.