Voitsberger Landjugend vertritt den Bezirk

Die Landjugend Voitsberg sicherte sich den Bezirkssieg beim 4x4 Wettbewerb und startet in Judenburg. | Foto: KK
  • Die Landjugend Voitsberg sicherte sich den Bezirkssieg beim 4x4 Wettbewerb und startet in Judenburg.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Das 4x4 Teamwettbewerb der Landjugend erfreut sich seit über 40 Jahren großer Beliebtheit. Auch 2015 fanden steiermarkweit in allen 16 LJ-Bezirken die Bezirksentscheide statt. Teams zu je vier Personen stellten sich bei verschiedenen Stationen ihr Allgemeindwissen und ihre Geschicklichkeit unter Beweis. Heuer ging es um die Themen "Jugend im ländlichen Raum", "Boden", "Wahlen und Demokratie", "EU und wir", "Neobiota", "Afrika", "Genussregion Steiermark" und das "Filmland Steiermark".
Die Themen wurden von den Bezirksvorstandsmitgliedern sehr kreativ vorbereitet, knifflige Wissensabfragen kombiniert mit Geschicklichkeit. Die Landjugendlichen mussten sich die Fragen erst verdienen. Alle neun Teams gaben bei den Stationen alles und es stellte sich schnell heraus, welche Teams um den Sieg ritterten. ES war ein sehr enges Rennen. Mit nur 3,5 Punkten Vorsprung konnte sich die Landjugend Voitsberg mit Christina Mannsbart, Doris Schilcher, Florian Schober und Florian Angerer den Bezirkssieg holen. Knapp dahinter verpasst die LJ Pack den Heimsieg und wurden mit 158 Punkten Zweite vor der LJ Stallhofen.
Die LJ Voitsberg vertritt nun den Bezirk beim Landesentscheid in Judenburg. Dort geht es um ein Ticket für den Bundesentscheid, der von 9. bis 12. Juli in Velden am Wörthersee ermittelt wird.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.