Follow me Award
Winzerhof Wiednermichl: Alles außer gewöhnlich

Roland Hohl vom Winzerhof Wiednermichl wurde für den Follow me Award nominiert. | Foto: Oskar Polak
3Bilder
  • Roland Hohl vom Winzerhof Wiednermichl wurde für den Follow me Award nominiert.
  • Foto: Oskar Polak
  • hochgeladen von Selina Wiedner

Jedes Jahr gibt es in der Steiermark rund 900 Betriebsübernahmen. Zwölf ausgezeichnete Betriebe treten beim Follow me Award an, um den beliebtesten Nachfolgenden mit den tiefsten Wurzeln und der breitesten Wirkung zu küren. Für Voitsberg wurde Ronald Hohl vom Winzerhof Wiednermichl nominiert.

Große Veränderungen

Was als Buschenschank der Großeltern angefangen hat, wurde vom Vater zum Weinbaubetrieb ausgebaut und ist jetzt in den Händen von Ronald Hohl zu einem angesagten Treff geworden. „Für mich war klar, dass ich mit der Übernahme eine radikale Veränderung der Speisen vornehmen muss, damit der Betrieb von meinem Charakter geprägt ist.“ Und der Erfolg gibt dem Gastronomen mehr als Recht, denn die Umsätze haben sich in den drei Jahren sehr gut entwickelt. Deshalb steht für den Herbst ein Umbau am Plan, der für den Winterbetrieb mehr Platz schaffen wird.
Es geht Ronald Hohl nicht darum, ins Unendliche zu wachsen. Er will den Betrieb kontinuierlich über das ganze Jahr gut auslasten und mit immer neuen Impulsen seine eigene Neugierde und Leidenschaft in der Küche wach halten. Die gelassene Führung der langjährigen Mitarbeiter ist ihm dabei sehr wichtig, denn die Verantwortung soll im Team gut verteilt sein.

Außergewöhnliche Speisen

Auf den ersten Blick überrascht die Speise- und Getränkekarte im Wiednermichl: Da steht die Tom Yam Gung (asiatische Fischsuppe) neben den Kaspressknödeln. „Mein Konzept richtet sich danach, was junge Menschen gerade gerne Essen oder bereit sind, bei mir auszuprobieren. Und deswegen koche ich asiatisch und zupfe daneben amerikanisches Barbecue.“
Im Winzerhof Wiednermichl wird das kantige Konzept konsequent und aus tiefster Überzeugung umgesetzt. „Es ist das besondere Gespür von Ronald Hohl, etwas Unerwartetes anzubieten, und damit seine Gäste neugierig zu machen. Die Vielfalt und die hervorragende Qualität überzeugen sofort“ schildert Gerhard Streit, Leiter der WKO Regionalstelle Voitsberg die Gründe für die Nominierung.
Von 1. bis 30. September kann hier gevotet werden. Unter allen Teilnehmern wird ein 3-Tages-Aufenthalt für zwei Personen im Thermenhotel Stoiser in Loipersdorf verlost.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.