Verkehrsunfall auf der B70
Zwei Verletzte bei Frontalkollision

Beim Verkehrsunfall waren mehrere Einsatzwägen an der Unfallstelle in Köflach. | Foto: F. Daross/Rotes Kreuz Stmk.
4Bilder
  • Beim Verkehrsunfall waren mehrere Einsatzwägen an der Unfallstelle in Köflach.
  • Foto: F. Daross/Rotes Kreuz Stmk.
  • hochgeladen von Harald Almer

Am Dienstag Nachmittag kam es auf der B70 in Köflach zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge. Beide Lenker wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in LKH Graz eingeliefert. Beim 63-jährigen Lenker wurde eine leichte Alkoholisierung festgestellt, beim 76-Jährigen ergab der Test keine Alkoholisierung.

KÖFLACH. Am Dienstag lenkte kurz nach 15.30 Uhr ein 76-Jähriger aus dem Bezirk Voitsberg sein Fahrzeug auf der B70 von Köflach kommend in Richtung Edelschrott. Ein 63-Jähriger fuhr mit seinem Pkw in die entgegengesetzte Richtung und wollte im Kreuzungsbereich Packer Bundesstraße-Seestraße nach links einbiegen. 

Ins LKH Graz eingeliefert

Dabei der 63-Jährige den 76-Jährigen übersehen haben und es kam zu einem Frontalzusammenstoß. Die beiden Lenker wurden dabei unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz Voitsberg-Köflach ins LKH Graz eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, die Autos wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Köflach von der Unfallstelle geborgen.

In Köflach kam es auf der B70 in der Nähe der Seestraße zu einem Verkehrsunfall. | Foto: pixabay
  • In Köflach kam es auf der B70 in der Nähe der Seestraße zu einem Verkehrsunfall.
  • Foto: pixabay
  • hochgeladen von Harald Almer

Der Alkomat-Test beim 63-Jährigen ergab eine leichte Alkoholisierung, beim 76-Jährigen wurde keine Alkoholisierung festgestellt. Im Unfallbereich kam es auf der B70 zeitweise zu Verkehrsbehinderungen. 

Die Polizei war am Dienstag Nachmittag auf der B70 ebenfalls im Einsatz. | Foto: RMS
  • Die Polizei war am Dienstag Nachmittag auf der B70 ebenfalls im Einsatz.
  • Foto: RMS
  • hochgeladen von Harald Almer

Das könnte dich auch interessieren:

Schwerer Lkw-Unfall auf der Südautobahn

10.000 wollten die 700 Krampusse sehen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.