Zweijähriges Projekt in der NMS Bärnbach

Auf Plakaten wurden die Ergebnisse der zwei Workshops in der NMS Bärnbach festgehalten. | Foto: KK
  • Auf Plakaten wurden die Ergebnisse der zwei Workshops in der NMS Bärnbach festgehalten.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Über zwei Jahre lief das Projekt "50/50" an der NMS Bärnbach. Die Kinder und Lehrer sollten in der Schule möglichst viel Energie einsparen. Zu Beginn wurde der Ist-Zustand des Schulgebäudes erhoben. Die Schüler überlegten sich, wo man ind er Schule Kosten einsparen könnte. Im Laufe der Schuljahre wurden immer wieder Messungen über Temperatur und Lichtverhältnisse in den Klassenzimmern durchgeführt. Die Messergebnisse wurden dokumentiert. In zwei Workshops ging es um Klimawandel und Einsparungsmöglichkeiten von Energie, die Ergebnisse wurden in Plakaten dargestellt. Zum Abschluss gab es eine Besprechung mit der Energieberatung steiermark. Im März ging es zur Firma Mochart.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.