Ligist
Zweite Kindergartengruppe im Kindergarten Unterwald

13 Kinder finden in der zweiten Kindergartengruppe im Kindergarten Unterwald einen Platz. | Foto: Ligister Volkspartei
  • 13 Kinder finden in der zweiten Kindergartengruppe im Kindergarten Unterwald einen Platz.
  • Foto: Ligister Volkspartei
  • hochgeladen von Selina Wiedner

Da in Ligist für das kommende Betreuungsjahr 87 Anmeldungen auf 75 Kindergartenplätze kamen, musste die Gemeinde reagieren. Jetzt ist eine zweite Kindergartengruppe im Kindergarten Unterwald fix.

LIGIST. Nach einer Besichtigung der derzeit leerstehenden Räumlichkeiten im Kindergarten Unterwald wurde seitens des Landes die Zusage erteilt. "Bevor die Kinder hier spielen können, müssen wir noch einige Adaptierungsarbeiten vornehmen. Zum Beispiel werden die Böden neu versiegelt und die Sanitärbereiche erweitert", so der Ligister Bürgermeister Johann Nestler. Da die zweite Kindergartengruppe schon für den Herbst geplant ist, werden vorübergehend noch die Möbel des alten Kindergartens benutzt. "So schnell können die neuen Möbel leider nicht geliefert werden. Nach und nach werden wir sie aber ersetzen", ergänzt Bgm. Nestler.

Hoffen auf Solidarität

Da die neue Kindergartengruppe in Unterwald nur eine Halbtagsbetreuung anbietet, hofft Bgm. Nestler auf die Solidarität der Eltern: "Eine Ganztagsbetreuung wird nur im Kindergarten Ligist angeboten. Perfekt wäre, wenn die Eltern, deren Kinder nur eine Halbtagsbetreuung brauchen, diese in den Kindergarten Unterwald bringen, damit die, die den ganzen Tag betreut werden müssen, in den Kindergarten Ligist wechseln können."
Bis jetzt sind bereits viele Notwendigkeiten, wie ein Schulbus zum Kindergarten, bereits organisiert. "Wir suchen allerdings noch Personal für den Kindergarten Unterwald", weist Bgm. Nestler hin.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.