Basisförderung
47.000 Euro für Jugendzentren

Juko Köflach-Leiter Wolfgang Haring (2. v. l.) freut sich über die Basisförderung. | Foto: Almer
  • Juko Köflach-Leiter Wolfgang Haring (2. v. l.) freut sich über die Basisförderung.
  • Foto: Almer
  • hochgeladen von Harald Almer

Auf Antrag von Jugendlandesrätin Ursula Lackner gab die Landesregierung die Basisförderung für zwei Jugendzentrum im Bezirk Voitsberg frei. Das Juko Köflach erhält 24.300 Euro als Personalkofinanzierung 2019, das Juko Bärnbach aus dem gleichen Grund 23.000 Euro.

Wertvolle Arbeit

Die Gemeinden leisten mit den Jugendzentren wertvolle Arbeit, die sie alleine aber nicht finanzieren könnten", erklärte Lackner die Notwendigkeit der Förderung. "Dahinter stecken einerseits Arbeitsplätze im Dienstleistungsbereich, andererseits das Wohl von Kindern, Jugendlichen und Familien. Dahinter steckt aber auch die Erkenntnis, dass es für eine Gesellschaft kostengünstiger ist, präventive Programme und Angebote zu entwickeln und zu fördern, als später teure maßnahmen der öffentlichen Hand treffen zu müssen", so Lackner.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.