FF Voitsberg
Bildergalerie von der Feldmesse und vom Frühschoppen

71Bilder

Zweitagefest der FF Voitsberg – würdiger Abschluss der 150-Jahrfeiern mit Besucherrekord

Das Jahr 2023 war für die FF Voitsberg ein denkwürdiges Jahr. Man feierte das 150jährige Bestandsjubiläum mit drei Großveranstaltungen.

Der Florianitag mit dem offiziellen Festakt „150 Jahre FF Voitsberg“ wurde als erster Höhepunkt des Jubiläumsjahres gefeiert.

Als auch für die Stadt Voitsberg wird wohl der Landesjugendleistungsbewerb mit insgesamt 6000 Besuchern in der Stadt in die Geschichte eingehen.

Als letzter Höhepunkt fand vom 26.8. bis 27.8. am Gelände der Freiwilligen Stadtfeuerwehr Voitsberg das traditionelle Zweitagefest, diesmal mit einem großen Festzelt, statt.

Am Samstag brachten „Die Südsteirer“ und „Hannah“ das Zelt und das Freigelände zum Beben. „Ausverkauft“ durfte man ein Schild bei dieser Abendveranstaltung anbringen.

Der Sonntag begann mit einer Feldmesse, zelebriert von unserem Mitglied Generalvikar Erich Linhardt, welcher am Ende der Messe von BR Klaus Gehr die Auszeichnung für 50jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr überreicht bekam.

Der traditionelle Frühschoppen begann mit der Überreichung einer Chronik der FF Voitsberg an das älteste (94), als auch dienstälteste Mitglied (80) der FF Voitsberg, ELBD Karl Strablegg. Er bedankte sich für die Einladung bei gewohnt geistiger Frische.

Dann kam der Auftritt der Pagger-Buam, die in gewohnter Manier ihre Musik zum Besten gaben und das mit Besuchern vollem Zelt stimmungsvoll unterhielten.

Eine durchgeführte Tombola wurde abschließend abgehalten, wobei es wertvolle Preise vom Autohaus Gspandl, von Nina Tours und von Stadtrat Franz Sachernegg zu gewinnen gab.

Das Kommando der Freiwilligen Stadtfeuerwehr Voitsberg möchte sich bei allen Gönnern, Besuchern, den Nachbarwehren, den vielen externen Helfern, der Stadtgemeinde Voitsberg und im speziellen bei den Kameradinnen und Kameraden für die große Unterstützung bedanken.

Text: FF Voitsberg/Ninaus
Fotos: FF Voitsberg/Buchegger C., Ninaus, Wolf

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.