Köflach - Judenburgerstrasse
Vermutlicher Sabotageakt an Dieseltank eines Traktors

6Bilder

Ein vermutlicher Sabotageakt an einem Treibstofftank eines parkenden Traktors sorgte am Sonntag, 16. Oktober 2022 um ca. 18 Uhr in der Judenburgerstrasse in Köflach für einen stundenlagen Einsatz der Einsatzkräfte.

Auf einer Länge von ca. 60m gelangten ca. 150 l Dieseltreibstoff auf den Straßenrand der B 77 und einem geschotterten Parkplatz. Dabei drang Diesel in das Erdreich ein. Mit Ölbindemittel wurden die oberflächlichen Betriebsmittel auf der Straße gebunden und entsorgt. Das Erdreich am Parkplatz wurde mit einem Bagger abgetragen, von einer Fachfirma verladen und fachgerecht entsorgt.

Für die Umwelt bestand keine Gefahr.

Eingesetzt unter Einsatzleiter ABI Markus Murgg (FF Köflach) waren die Feuerwehren Köflach und Voitsberg mit insgesamt 28 Einsatzkräften, die Polizei, die Straßenmeisterei Voitsberg sowie zwei Fachfirmen.

Das Land Steiermark (Chemiealarmdienst) wurde seitens der Polizei informiert, welche auch weitere Erhebungen eingeleitet hat.

Text: FF Voitsberg/Ninaus
Fotos: FF Köflach

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.