Der Trialpark-Baumeister verfehlte das Stockerl knapp

Sieger Jonas Widschwendter bei seinem "Flug" im Trialpark Salzstiegl | Foto: Kaltenegger
  • Sieger Jonas Widschwendter bei seinem "Flug" im Trialpark Salzstiegl
  • Foto: Kaltenegger
  • hochgeladen von Harald Almer

Die Veranstalter im Trialpark Salzstiegl freuten sich riesig, denn zum Lauf zur Österreichischen AMF Trial-Meisterschaft kamen 138 Teilnehmer aus mehreren Nationen. Jonas Widschwendter auf TRS gewann mit nur acht Fehlerpunkten souverän vor Philipp Döller auf Beta (35 Punkte) und Bernhard Walkner auf Montesa (36). Andreas Leitner auf GasGas, der die anspruchsvollen acht Sektionen im Trialpark Salzstiegl gebaut hatte, erreichte den vierten Platz mit 43 Fehlern.

Anspruchsvolle Spurführung

Bei weitgehend schönem Wetter und ohne den täglichen Regenguss verlief die Veranstaltung am Sonntag reibungslos und ohne Verletzungen. In den Kategorien AMF Junioren blaue Spur gewann Moritz Purgstaller auf GasGas und in der Klasse AMF Jugend gelbe Spur wurde Jakob Osterbauer auf Sherco Erster. Hans Haigermoser steckte die leichteren Spuren weiß und grün. Die Teilnehmer lobten die kreative Spurführung,d ie als anspruchsvoll, aber nicht gefährlich bezeichnet wurde.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.