Österreichischer Meistertitel
Die besten Marathoni kommen vom LTV Köflach

Die drei Marathon-Helden des LTV Köflach mit Obmann Stefan Mayer in Wien | Foto: LTV Köflach
2Bilder
  • Die drei Marathon-Helden des LTV Köflach mit Obmann Stefan Mayer in Wien
  • Foto: LTV Köflach
  • hochgeladen von Harald Almer

Der LTV Köflach gewann mit Lukas Gärtner, Stefan Schriebl und Michael Kohlhofer die Marathon-Meisterschaft.
WIEN. Trotz der Coronabeschränkungen ließ sich der ÖLV nicht davon abhalten eine sehr gut organisierte Österreichische Marathonmeisterschaft auf der Wiener Praterhauptallee zu veranstalten. Voraussetzung für die Teilnahme waren ein negativer Corona-Test vor dem Start und eine entsprechende Qualifikationszeit im Vorfeld. Der LTV Köflach stellte eine Herrenmannschaft mit Lukas Gärtner, Stefan Schriebl und Michael Kohlhofer. Diese Mannschaft war von allen österreichischen Vereinen am schnellsten, womit sie die Goldmedaille errang. Dahinter landeten Sauwald Cofain und das Running Team Lannach. 

Persönliche Bestzeit

Lukas Gärtner lief in neuer persönlicher Bestzeit von 2:32,12 Stunden auf den sechsten Einzelrang und wurde damit Vizemeister bei den gleichzeitig ausgetragenen steirischen Landesmeisterschaften. Stefan Schriebl war der zweitschnellste Köflacher in 2:36.40 auf Rang acht. Das Team komplettierte Marathondebütant Michael Kohlhofer, der sein Debüt sehr stark in 2:47,35 Stunden meisterte. Bei sehr guten windstillen und kühlen Bedingungen war die sekundengenaue Einstellung des österreichischen Rekords von 2:30,43 durch Eva Wutti von SU Tri Styria das Highlight des Tages. Sie zeigte damit, dass ihre Ambitionen für eine Olympia-Qualifikation greifbar nahe sind
Für Stefan Schriebl aus Krottendorf-Gaisfeld war dies der dritte österreichische Meistertitel innerhalb von 50 Tagen, was vor ihm wohl noch keinen Sportler aus der Lipizzanerheimat gelungen war. In einem durch Corona äußerst kurzen Wettkampfjahr durfte sich der LTV Köflach über drei Österreichische Meistertitel, vier zweite und einen dritten Platz freuen.

Die drei Marathon-Helden des LTV Köflach mit Obmann Stefan Mayer in Wien | Foto: LTV Köflach
Großartige Leistungen lieferten Lukas Gärtner und Stefan Schriebl mit den Plätzen sechs und acht ab. | Foto: LTV Köflach
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.