Ski Alpin
Drei Mal Silber, zwei Mal Bronze

Fünf Medaillen für das Skiteam der Voitsberger NMS in St. Hemma | Foto: KK
  • Fünf Medaillen für das Skiteam der Voitsberger NMS in St. Hemma
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Die Schüler der NMS Voitsberg trainierten für die Bezirks-Skimeisterschaften der Schulen in St. Hemma schon eifrig am Gaberl unter der Anleitung ihres "race coaches" Sportlehrer Michael Draxler. Obwohl das "Zugpferd" und Vorjahressieger Felix Michitsch die Schule in Richtung Sport-BORG MIO verlassen hatte, rechneten sich die Voitsberger Chancen aus. Dank ausgezeichneter Wetter-, Schnee- und Pistenbedingungen gab es spannende Rennen auf dem sehr fair ausgeflaggten Riesentorlaufkurs in den verschiedenen Altersklassen.

Fünf Medaillen

Mit drei Silbermedaillen (Leonie Vodica, Dominik Sturmann, Sebastian Marcher) und zwei Bronzemedaillen (Florian Vötsch, Chiara Eccher) und weiteren Top-5-Plätzen wurden die Erwartungen voll erfüllt. Das gesamt Skiteam der NMS Voitsberg trat nach einer stimmungsvollen Siegerehrung im St. Hemmerhof zufrieden die Heimreise an.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.