Gespannfahren
Erfolgreiches Wochenende für Kurt Gösler in Tschechien

Mit seiner Beifahrerin Hannah Zoisl und seinem Pferd Heavy hat Kurt Gösler schon einige Erfolg für sich verbuchen können.  | Foto: Sarka
  • Mit seiner Beifahrerin Hannah Zoisl und seinem Pferd Heavy hat Kurt Gösler schon einige Erfolg für sich verbuchen können.
  • Foto: Sarka
  • hochgeladen von Selina Wiedner

Wie man mit der Weltspitze mithalten kann, wollte der Ligister Lokalmatador Kurt Gösler am letzten Wochenende beim Internationalen Fahrturnier auf der neuen Anlage in Pisecne nad Dyji in Tschechien herausfinden. Der Sieger des Gespannfahrturnieres für Einspänner (Klasse S) in Piber, trat beim renommierten Fahrturnier, dem Rhea Holding Cup CAI*** in Tschechien an, um sich mit den Besten in den Bewerben Dressur, Marathon und Kegelfahren zu messen.

Weltmeister verdrängt

Im Einspännerbewerb auf 3-Sterne-Niveau kämpften 13 Fahrer aus sechs verschiedenen Nationen, darunter drei Österreicher, um den Sieg. In seiner stärksten Disziplin, dem Marathon, konnte der Ligister Kurt Gösler mit seinem Pferd Heavy und Beifahrerin Hannah Zoisl sogar den derzeitigen Weltmeister Bartolomiej Kwiatek aus Polen auf einen hinteren Platz verweisen. In der Gesamtwertung belegte er dann schließlich als bester Österreicher den 6. Platz.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.