Weltcup-Super G in Cortina
Erster Weltcupeinsatz von Anna Schilcher

Der Anna Schilcher-Fanclub war in Cortina d'Ampezzo vor Ort. | Foto: Schilcher
3Bilder
  • Der Anna Schilcher-Fanclub war in Cortina d'Ampezzo vor Ort.
  • Foto: Schilcher
  • hochgeladen von Harald Almer

Unverhofft kommt oft. Aufgrund des Ausfalls einer ÖSV-Läuferin kam Anna Schilcher von der Sportunion Köflach völlig überraschend in Cortina d'Ampezzo zu ihrem ersten Weltcupeinsatz im Super G. Mit Startnummer 45 fuhr sie gute Teilzeiten, schied aber leider knapp vor dem Ziel aus. Sonst hätte es wahrscheinlich sogar für die ersten Weltcuppunkte gereicht.

CORTINA D'AMPEZZO. "Mein Fokus liegt voll auf dem Europacup", hatte Anna Schilcher nach ihren Rängen vier, fünf und acht in Frankreich vor wenigen Tagen noch gemeint, denn ein Start im Weltcup schien noch länger außer Reichweite. Doch drei Tage später war alles anders. Aufgrund eines Ausfalls einer ÖSV-Läuferin wurde die Sportunion Köflach-Athletin sehr kurzfristig für den Weltcup-Super G am Sonntag nominiert und durfte sich bei strahlendem Wetter mit Nummer 45 aus dem Starthaus stürzen.

Ausfall nach guten Teilzeiten

"Danke an alle für das Daumendrücken und für die vielen aufmunternden Nachrichten", postete Anna Schilcher unmittelbar nach dem Rennen auf Facebook. "Leider habe ich es mit guten Teilzeiten nicht ganz ins Ziel geschafft, aber die Richtung stimmt und die Ergebnisse werden noch kommen." Der Ausfall war schade, denn die ersten Weltcuppunkte bei ihrem allerersten Weltcupstart waren sogar in Reichweite. 

Anna Schilcher (l.) mit ihrer Zimmerkollegin Emily Schöpf | Foto: Schilcher
  • Anna Schilcher (l.) mit ihrer Zimmerkollegin Emily Schöpf
  • Foto: Schilcher
  • hochgeladen von Harald Almer

In Cortina d'Ampezzo war ihr Fanclub an Ort und Stelle, sogar ein großes Transparent war im Fernsehen zu sehen. "In den letzten Jahren waren nicht alle Tage so leicht wie der heutige", freute sich Schilcher trotz Ausfalls. "In Cortina waren viele dieser Menschen, die mich immer bedingungslos unterstützt haben und daran glaubten, dass mein Debüt auf höchster Ebene kommen wird." Und so darf man auf die nächsten Wochen gespannt sein.

Das könnte dich auch interessieren:

Anna Schilcher "kratzt" am Stockerl
Training in Chile mit den Stars
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.