FC Piberstein Lankowitz mit Fehlstart

Vor dem Anpfiff
33Bilder

Mit einem Fehlstart hat der FC Piberstein Lankowitz die Meisterschaft begonnen. Die Lebringer überraschten die Mannschaft von Toni Ehmann mit aggressivem Spiel und gewannen verdient mit 2:1.

Das war wohl kaum zu erwarten - der großte Titelfavorit FC Piberstein Lankowitz strauchelte in Lebring und verlor mit 1:2. Die Gastgeber überrraschten mit einer sehr kompakten und aggressiven Spielweise. Die Lankowitzer fanden in der ersten Spielhälfte gar nicht zu ihrem Spiel. Die beiden Legionäre der Lebringer spielten vor dem Seitenwechsel groß auf - Frljuzec und Flisar waren schwer zu halten, die Lankowitzer wie erstarrt von der aggressiven Spielweise der Südsteirer. Flisar bombt in der 25. Minute an die Stange, den Abpraller kann Gillhofer verwerten und fünf Minuten später erzielt Flisar aus einem Elfer das 2:0 für Lebring. Erst nach dem Seitenwechsel kamen die Lankowitzer besser ins Spiel und gestalteten das Spiel offen. Nach dem Ausschluß des besten Lebringer, Nikola Frljuzec, gab es zwar rollende Angriffe des FC Piberstein, das Anschlußtor durch Thomas Strudl fiel aber zu spät. Auch gegen zehn toll kämpfende Lebringer gelang es nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen. Ein knapper, aber nicht unverdienter Sieg des SV Gady Raiffeisen Lebring, der auch gut beraten wurde vom Ex-Voitsberg Trainer Hans Kiessner, der im Vorfeld die Mannschaft von Toni Ehmann beobachtete. "Einige Herren meiner Mannschaft sind durch die vergangenen Erfolge wohl ein wenig überheblich - auch in der Oberliga muss man für einen Sieg bereit sein, alles zu geben", analysierte Trainer Ehmann kritisch die Leistungen seiner Spieler.

Jetzt wartet im Steirercup auswärts St. Stefan ob Stainz, und am Freitag steht die 2. Runde zuhause gegen den SK WERNDORF am Programm. Werndorf verlor zuhause gegen Frauental.

1. Runde OLM 2013/14

SV RAIFFEISEN GADY LEBRING - FC PIBERSTEIN LANKOWITZ
2 : 1 ( 2 : 0 )

Tore: 25. Gillhofer, 30. Flisar /Penalty, 87. Strudl.

Vorschau:

2. Runde OLM 2013/14

Freitag, 16. August 2013 - 19 Uhr - Piberstein Arena Lankowitz
FC PIBERSTEIN LANKOWITZ - SK HFJ PERSONALSERVICE WERNDORF

Autor:

Franz Taucher aus Voitsberg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.