ASK Mochart Köflach
Filipovic-Tor aberkannt, Nullnummer in Ilz

Der ASK Mochart Köflach ist auf seiner Mission erfolgreich, im Herbst gab es Rang sieben. | Foto: Franz Taucher/ASK Köflach
3Bilder
  • Der ASK Mochart Köflach ist auf seiner Mission erfolgreich, im Herbst gab es Rang sieben.
  • Foto: Franz Taucher/ASK Köflach
  • hochgeladen von Harald Almer

Mit einer Nullnummer verabschiedete sich der ASK Mochart Köflach in die Winterpause der Landesliga. Beim 0:0 in Ilz gab es Licht und Schatten. Ein Tor von Nikica Filipovic wurde wegen knappen Abseits aberkannt. Im Finish hielt Pascal Scherz einen Elfmeter und retteten den Köflachern einen Punkt.

ILZ. Das letzte Spiel vor der Winterpause hatte es für den ASK Mochart Köflach noch in sich. In Ilz erarbeitete sich die Milicevic-Elf vor der Pause ein Chancenplus, doch das Leder wollte nicht ins Ilzer Tor, daher ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. 

Ein Tor von Nikica Filipovic wurde leider wegen Abseits aberkannt. | Foto: Franz Taucher/ASK Köflach
  • Ein Tor von Nikica Filipovic wurde leider wegen Abseits aberkannt.
  • Foto: Franz Taucher/ASK Köflach
  • hochgeladen von Harald Almer

Nach Seitenwechsel kamen die Oststeirer wesentlich besser auf das Spielfeld und hatten auch die erste gefährliche Chance. Doch ASK-Goalie Pascal Scherz, der einen großartigen Tag erwischte, parierte den abgefälschten Schuss. Wenig später jubelten die mitgereisten ASK Köflach-Anhänger, doch der Jubel hielt nur kurz an. Das Tor von Nikica Filipovic wurde wegen einer knappen Abseitsstellung aberkannt. 

Elfmeter im Finish gehalten

Im Finish wäre es beinahe noch ganz bitter für die "Blues" geworden. Denn David Grubisic wurde nach einem Foul im Strafraum vom Schiedsrichter mit der Ampelkarte vorzeitig unter die Dusche geschickt und es gab Elfmeter für den SV Ilz. Doch Pascal Scherz bewahrte Ruhe und konnte sich mit dem gehalten Penalty noch einmal auszeichnen. Er hielt beim 0:0 den Punkt für Köflach fest, damit beenden die Köflacher den Herbstdurchgang auf Platz sieben, könnten aber im Nachtragsspiel am nächsten Dienstag von Heiligenkreuz noch überholt werden. 

Das könnte dich auch interessieren:

Mit der "dritten Luft" zum Auswärtssieg
Die Voitsberger sind Herbstmeister
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.