Kinderskirennen
Große Talente aus unserem Bezirk

Der Voitsberger Jano Nachbagauer fuhr am Rittisberg um die Spitzenplätze mit. | Foto: Fisch-Tools
2Bilder
  • Der Voitsberger Jano Nachbagauer fuhr am Rittisberg um die Spitzenplätze mit.
  • Foto: Fisch-Tools
  • hochgeladen von Harald Almer

Der neunjährige Paul Klug vom SC Salzstiegl gewann sensationell bei den Steirischen Kinderskirennen am Rittisberg.
RITTISBERG. Die weststeirischen Talente zeigten bei den Kinderskirennen am Rittisberg, was in ihnen steckt. Neben dem neunjährigebn Paolo Eberrhard vom SC St. Stefan/Stainz, der gleich zwei Mal die Klassenwertung des Jahrgangs 2011 mit überlegenen Bestzeiten gewann überzeugte auch der gleichaltrige Paul Klug vom SC Salzstiegl. Er wurde im ersten Rennen Dritter und erreichte im zweiten Rennen in seiner Klasse den Sieg. Da gab es auch persönliche Gratulationen von Ex-Skirennläuferin Renate Götschl.

Spitzenplätze am Rittisberg

Auch Luisa Lind von der Sportunion Köflach zeigte mit einer Super-Leistung auf, die Achtjährige schaffte im ersten Rennen Platz drei. Top-Ten-Plätze holten Finn Goschler von der Sport-Union Köflach und der Voitsberger Jano Nachbagauer (12 Jahre), der für St. Stefabn fährt. "Wir freuen uns sehr über die Erfolge der Jungen Ski-Alpin-Nachwuchstalente und gratulieren sehr herzlich zu den hervorragenden Leistungen“, meinte Paolos Vater, nämlich FISCH-Tools Geschäftsführer Andreas Eberhard, der zahlreiche Nachwuchsläufer sponsert.

Der Voitsberger Jano Nachbagauer fuhr am Rittisberg um die Spitzenplätze mit. | Foto: Fisch-Tools
Paolo Eberhard vom SC St. Stefan ob Stainz fuhr zwei Mal überlegen Laufbestzeit. | Foto: Fisch-Tools
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.