Gulyas neuer HSG-Trainer

Otto Kresch, Gerhard Langmann und Andreas Albrecher mit dem neuen HSG-Trainer Istvan Gulyas. | Foto: Cescutti
  • Otto Kresch, Gerhard Langmann und Andreas Albrecher mit dem neuen HSG-Trainer Istvan Gulyas.
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

Der Vorstand der HSG Raiffeisen Köflach/Bärnbach und Präsident Otto Kresch präsentierten am Donnerstag den neuen Trainer der HSG Raiffeisen Bärnbach/Köflach. Nach der geglückten Relegation löst nun der Ungar Istvan Gulyas den Portugiesen Pedro Alvarez ab.
Gulyas ist für den weststeirischen Handball-Anhang kein Unbekannter. Denn er spielte einige Saisonen bereits bei der HSG, daneben auch noch in Vezsprem, wo er im Jahr 1992 auch den europäischen Cupsieger-Pokal gewann, und beendete seine Karriere beim ungarischen Klub Rinyamenti. Der UHK Krems, der sich an die Österreich-Auftritt von Gulyas erinnerte, machte ihn im Jahr 2006 zum Cheftrainer und erreichte Platz fünf. Ein Jahr später wurde er von seinem Freund und ehemaligen ungarischen Handballer Sandor Kalo nach Kuwait eingeladen, um einen lokalen Club zu trainieren und coachte fünf Jahre lang den SC Khaitan. Im Jahr 2011 keherte er nach Ungarn zurück und wurde Cheftrainer von Dunauvaros NKS.
MIt dem neuen Trainer aus Ungarn hofft der Vorstand rund um Obmann Gerhard Langmann, dass in der kommenden Saison die Relegationspiele vermieden werden können. Eine kleine weststeirische Handball-Delegation weilte am Wochenende beim Champions League-Finale in Köln. Dort gastierte mit Vezsprem übrigens auch der Ex-Klub von Gulyas.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.