Jugenteamleiter Peter Strassnig beim Gmundner Bergmarathon

3Bilder

Am ersten Juli-Wochenende fand der 29. Gmundner Bergmarathon – Europas schönster Erlebnislauf und einer der schwierigsten Bergmarathons statt.
Bei diesem Lauf sind knapp 70 Kilometern und 4500 Höhenmeter zu überwinden Mit dabei und auch im Ziel - Peter Strassnig, Jugendteamleiter der Alpenvereinssektion Voitsberg.

Nach dem Start um 3 Uhr früh am Rathausplatz in Gmunden geht’s über sieben Berge Rund um den Traunsee. Zuerst auf den Grünberg, danach über den Naturfreunde Klettersteig auf den Traunstein. Nach dem Abstieg über den steilen Mair-Alm Steig geht’s wieder bis auf Seeniveau. Danach noch über den Steilen Daxnersteig auf die Spitzelsteinalm und hinunter nach Ebensee – Halbzeit. Nun warten am Westufer noch Feuerkogel, Hochsteinalm, Grasberg und zuletzt der Gmundnerberg. Der Zieleinlauf in Gmunden, auf der über einen Kilometer langen Uferpromenade, ist für jeden Läufer ein Hochgefühl - so auch für unseren Peter, der nach etwas unter 13 Stunden das Ziel erreichte!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.