Felix Geieregger
Keine 20 und Top 5 im Halbmarathon in Österreich

Das erfolgreiche LTV Köflach-Team, das steirischer Meister und österreichischer Vize-Meister wurde. | Foto: LTV Köflach
2Bilder
  • Das erfolgreiche LTV Köflach-Team, das steirischer Meister und österreichischer Vize-Meister wurde.
  • Foto: LTV Köflach
  • hochgeladen von Harald Almer

Das Halbmarathon-Debüt von LTV Köflach-Nachwuchsläufer Felix Geieregger aus Voitsberg verlief in Kärnten grandios.

KLAGENFURT. Am Sonntag fanden im Rahmen von "Kärnten läuft" die österreichischen Meisterschaften im Halbmarathon statt. Dort feierte der knapp 20-jährige Felix Geieregger vom LTV Köflach ein glanzvolles Debüt über diese für ihn neue Distanz. Der junge Voitsberger bewältigte die von allen Eliteläufern als sehr schwierig eingeschätzte Strecke in 1:08,44 Stunden. Damit wurde er österreichischer U-23-Meister und Fünfter in der Gesamtwertung der österreichischen Titelkämpfe. "Im Fußball wäre ihm mit dieser Leistung ein Stammspielerleibchen im ÖFB-Team sicher", freute sich LTV Köflach-Obmann Stefan Mayer. "Die Zeit von Felix kann als sehr stark eingeschätzt werden, weil alle arrivierten Läufer über ihren Bestzeiten blieben, was aus der hügeligen Strecke und den hohen Temperaturen resultierte."

Team-Silber

Mit der Mannschaft des LTV Köflach holte Geieregger zusammen mit Lukas Gärtner (14./1:12,28) und Hans Christian Gremsl (23./1:15,47) den Vizemeistertitel hinter dem Team von Gesamtsieger Andreas Vojta, der natürlich auch den Einzeltitel holte. 
Mit den österreichischen Meisterschaften wurden auch die steirischen Halbmarathon-Titelkämpfe von Velden nach Klagenfurt ausgetragen. Hier eroberte Geieregger vor Gärtner die Silbermedaille, geschlagen nur vom Hartberger Florian Prüller. Im Team waren die Köflacher nicht zu stoppen und holten Gold mit 50 Minuten Vorsprung auf RunningGraz. Die LTV Köflach-Damen mit Antonia Egger, Sandra Schmidt und Nina Strauß verteidigten den Landesmeistertitel vom Vorjahr.

Das erfolgreiche LTV Köflach-Team, das steirischer Meister und österreichischer Vize-Meister wurde. | Foto: LTV Köflach
Felix Geieregger wurde österreichischer U-23-Meister. | Foto: LTV Köflach
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.