Köflach siegte im West-Derby

Die Köflacher bezwangen Bärnbach auf eigener Anlage in der Unterliga West mit 2:0. | Foto: Cescutti
  • Die Köflacher bezwangen Bärnbach auf eigener Anlage in der Unterliga West mit 2:0.
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

Der ASK mochart Köflach wahrte in der Unterliga den Anschluss an die Spitze. Am Samstag kam es zum Derby in Bärnbach. Vor 400 Zuschauern gingen die Köflach nach elf Minuten in Führung. Christian Zorko tankte sich auf der rechten Seite durch, den Flankenball verwertete Christoph Nemetz volley zum 1:0. In der 32. Minute war es Zorko selbst, der nach einem Abwehrfehler der Gäste das 2:0 für Köflach erzielte. Nach der Pause kamen die Bärnbacher besser ins Spiel und konnten die Partie offenhalten. Die besseren Tormöglichkeiten hatten aber die Gäste, doch es blieb beim 2:0-Sieg. Köflach liegt damit hinter Tabellenführer AC Linden Leibnitz auf Platz zwei.
Die Zweier-Mannschaft der Köflacher konnte im zweiten Meisterschaftsspiel den zweiten Sieg landen. Der SV Lieboch wurde auf eigener Anlage mit 1:6 geschlagen. Die Torschützen war der jungen Köflacher Mannschaft mit einem Altersschnitt von 17 Jahren waren Andreas Reitbauer, der gleich drei Mal traf, Stefan Papst, Domini Gspurning und der 15-jährige Dominik Gollner. Das Trainerduo Michael Bakota und Stefan Spanninger freuen sich über den Aufwärtstrend und lachen von der Tabellenspitze.
Das nächste Unterliga-Heimspiel der Köflacher findet am kommenden Freitag, dem 30. August, um 19 Uhr im Werner Skrabitz-Stadion gegen St. Peter wieder mit Live-Musik statt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.