LTV Köflach wieder erfolgreich

Andreas Rois gewann unangefochten.  | Foto: KK
3Bilder
  • Andreas Rois gewann unangefochten.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Selina Wiedner

Die Athleten des LTV Köflach haben wieder eine erfolgreiche Woche zu verzeichnen.

Zum vierten Mal fand der Berglauf auf den Brucker Hochanger statt. Dieser führt vom Parkplatz Weitental über 6,4 km und 814 Höhenmeter bis zum Hochanger Gipfelkreuz und zählt zum Steirischen Berlaufcup. Zu Beginn starteten die Mountainbiker, die Bergläufer folgten eine halbe Stunde später. Bei hochsommerlichen Temperaturen setzte sich gleich zu Beginn Andreas Rois vom LTV Köflach vom Feld ab und siegte unangefochten in einer Zeit von 36:07 min. Ein großes Lob gilt der Bergrettung Bruck an der Mur für die tolle Organisation der Veranstaltung.

Auch beim Altstadtlauf in Klagenfurt waren zwei LTV-Läufer am Start. Christian Gegg lief die 5 km und konnte sich den 5. Platz gesamt und den 4. Platz in der Hauptklasse erlaufen. Alexander Bauer absolvierte die 10 km. Er erreichte einen Platz unter den Top 20 und ebenfalls den 4. Platz in der Hauptklasse.
Und Lukas Gärtner, der zuletzt Vizestaatsmeister im Berglauf-Team wurde, belegte bei der Trailrunning Weltmeisterschaft über 44 km und 2.500 Höhenmeter unter 280 Startern den 49. Gesamtrang und war zugleich beste Österreicher.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.