Steirischer Leichtathletikverband
LTV Köflach wurde Verein des Jahres

Markus Hartinger nahm für den LTV Köflach die Auszeichnung entgegen. | Foto: LTV Köflach
  • Markus Hartinger nahm für den LTV Köflach die Auszeichnung entgegen.
  • Foto: LTV Köflach
  • hochgeladen von Harald Almer

Schöne Ehre für den LTV Köflach. Vom steirischen Leichtathletikverband wurden die Köflacher zum Verein des Jahres 2021 gekürt.

GRAZ. Unter strengsten Verkehrungen wurden die Ehrungen des steirischen Leichtathletikverbands durchgeführt. Dabei wurde der LTV Köflach als Verein des Jahres ausgezeichnet, Aushängeschild Markus Hartinger, der derzeit beste steirische Läufer, war dabei vertreten. 

Veranstalter in der Pandemie

Ausgezeichnet wurde der LTV Köflach deswegen, weil er der Steiermark nicht nur als starker Laufverein alle Ehre macht, sondern in diesem Jahr auch als Veranstalter in unsicheren Zeiten glänzte. Unter dem damaligen Obmann Stefan Mayer richtete er im April unter scharfen Auflagen die österreichischen 10-km-Straßenlaufmeisterschaften in Mooskirchen aus, spranng im Juni als Ausrichter der österreichischen Bergmarathon-Meisterschaften ein und organisierte bereits im März auch als Einspringer die steirischen Crosslaufmeisterschaften. Der LTV bot damit Athleten aus ganz Österreich eine der pandemiebedingten ganz wenigen Startmöglichkeiten. 

"Als ehemaliger Obmann und Gründer dieses Vereins bedanke ich mich recht herzlich für die nachträgliche Auszeichnung durch den Verband für unsere Arbeit unter meiner Führung in diesem Jahr", sagt Stefan Mayer, der seiner Tochter Viktoria die Vereinsführung übergab.

Die Story über den Obmannwechsel des LTV Köflach liest du hier:

Mehr als 3.000 Stunden für den LTV Köflach
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.