Skibob
Missgeschick in 23 Jahren nie passiert

Lisa Zaff holte am Nassfeld Silber und Bronze, es wären aber zwei Goldene drinnen gewesen. | Foto: Fattum Kurtaj Photography
2Bilder
  • Lisa Zaff holte am Nassfeld Silber und Bronze, es wären aber zwei Goldene drinnen gewesen.
  • Foto: Fattum Kurtaj Photography
  • hochgeladen von Harald Almer

Silber im Super-G, Bronze im Slalom. Die Ausbeute von unserem Skibob-Ass Lisa Zaff bei der WM am Nassfeld liest sich ganz gut. Doch wer die Hintergründe kennt, versteht den Ärger des weststeirischen Aushängeschild, denn in Kärnten wären diesmal zwei Goldmedaillen drinnen gewesen.

Torfehler bei der WM

Im Super-G fehlten ganze 16 Hundertstel auf die Goldene. "Der Hundertstelfluch verfolgt mich schon seit Jahren", ärgerte sich Zaff. Doch im Riesentorlauf wurde der Ärger noch viel größer. Denn Zaff führte nach dem ersten Durchgang, vor dem zweiten Lauf gab es Probleme mit einem Tor. Nach Protesten der Läuferinnen wurde es korrigiert, aber für Zaff ging sich zeitlich eine genaue Besichtigung nicht mehr aus. Das hatte Folgen, denn erstmals in ihrer 23-jährigen Karriere fuhr sie genau dieses Tor falsch an und schied dadurch mit Torfehler aus. "Ein komplettes Blackout, wie bei meiner Englisch-Matura. Und das ausgerechnet bei einer WM. Ich hätte ziemlich sicher Gold geholt", war sie auch am Montag noch unglücklich. "Von der Leistung her war das meine vielleicht beste WM und ich wäre im Super-G und auch mit meiner Riesentorlaufzeit unter den zehn besten Männern gewesen", so Zaff. Obendrein verhinderte der Ausfall, dass sie auch noch Silber in der Kombination holte. Ein kleiner Trost war der sehr gute Slalom, dort hatte sich Zaff keine Medaille ausgerechnet.

Lisa Zaff holte am Nassfeld Silber und Bronze, es wären aber zwei Goldene drinnen gewesen. | Foto: Fattum Kurtaj Photography
Lisa Zaff haderte bei der Skikbob-WM am Nassfeld mit dem Schicksal. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.