Mit Weber, Pausits und Peterka
Neue sportliche Führung bei der HSG

Teamspieler Robert Weber übernahm am Montag mit Noel Pausits interimsmäßig das HSG-Training. | Foto: GEPA-Pictures
2Bilder
  • Teamspieler Robert Weber übernahm am Montag mit Noel Pausits interimsmäßig das HSG-Training.
  • Foto: GEPA-Pictures
  • hochgeladen von Harald Almer

Die deutliche 20:28-Heimniederlage gegen Ferlach und das frühe Ausscheiden im ÖHB-Cup gegen die HSG Graz hat bei der HSG Xentis Lipizzanerheimat Konsequenzen. Der Slowene Luka Zvizej, der erst im Sommer verpflichtet wurde, ist nicht mehr Trainer, auch der sportliche Leiter Dejan Leskovsek legte sein Amt zurück. Noel Pausits und Robert Weber übernehmen interimsmäßig.

BÄRNBACH/KÖFLACH. Paukenschlag beim Handball-Erstligaklub HSG Xentis Lipizzanerheimat. Das enttäuschende 20:28 in Köflach gegen Ferlach brachte das Faß bei Präsident Otto Kresch zum Überlaufen. Das Liga-Schlusslicht war auch im ÖHB-Cup an Graz vorzeitig gescheitert und hält erst bei zwei Punkten. Daher zog Kresch Konsequenzen im personellen Bereich.

Sofortige personelle Konsequenzen

Der Slowene Luka Zvizej, der erst im Sommer als Trainer geholt wurde, ist mit sofortiger Wirkung nicht mehr Cheftrainer der HSG. Der Verein trennte sich mit dem ehemaligen Champions League-Sieger in beidseitigem Einvernehmen. Auf eigenem Wunsch legte ebenso Dejan Leskovsek sein Amt als Teil der sportlichen Leitung zurück. 

Luka Zvizej konnte nicht mehr hinschauen, Präsident Otto Kresch nicht mehr zuschauen. | Foto: Thomas Leibetseder, IQ-Foto
  • Luka Zvizej konnte nicht mehr hinschauen, Präsident Otto Kresch nicht mehr zuschauen.
  • Foto: Thomas Leibetseder, IQ-Foto
  • hochgeladen von Harald Almer

Damit übernahm interimsmäßig Co-Trainer Noel Pausits am Montag Trainings mit dem im Oktober verpflichteten Rekord-Teamspieler Robert Weber. Die sportliche Leitung wird ab sofort Heinz Peterka weiterführen. Am Kader der Weststeirer ändert sich hingegen nichts. Den Legionären Anton Prakapenia, Toni Perkusic und Co. schenkt Präsident Kresch weiterhin das Vertrauen wie den einheimischen Spielen. Und am MIttwoch geht es nach Krems...

Das könnte dich auch interessieren:

Acht Tore Rückstand im "Kellerderby"
HSG-Handballer scheiden im Cup aus
Teamspieler Robert Weber übernahm am Montag mit Noel Pausits interimsmäßig das HSG-Training. | Foto: GEPA-Pictures
Luka Zvizej konnte nicht mehr hinschauen, Präsident Otto Kresch nicht mehr zuschauen. | Foto: Thomas Leibetseder, IQ-Foto
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.