Kristian Beciri in der Lipizzanerheimat
Neuer Kreisläufer für die HSG

Kristian Beciri wechselte zur HSG Lipizzanerheimat und spielt dort Kreisläufer. | Foto: Thomas Leibetseder, iQ-Foto
3Bilder
  • Kristian Beciri wechselte zur HSG Lipizzanerheimat und spielt dort Kreisläufer.
  • Foto: Thomas Leibetseder, iQ-Foto
  • hochgeladen von Harald Almer

Die HSG Xentis Lipizzanerheimat reagiert nun auf die Verletzung von Kreisläufer Petar Lulic und verpflichtete kurzfristig den Kroaten Kristian Beciri für die Meisterliga. Der 2,02 Meter große und 120 Kilo schwere Spieler war bis zum Sommer bei Balingen in der deutschen Bundesliga im Einsatz.

BÄRNBACH. Nachdem sich mit Petar Lulic der Kreisläufer der HSG Lipizzanerheimat schwerer verletzt hatte, musste die sportliche Führung reagieren und verpflichtete kurzfristig den Kroaten Kristian Beciri. Bereits vergangene Woche kam Beciri in der Lipizzanerheimat an. Mit einer Größe von 2,02 Metern und einem Gewicht von 120 Kilo zeigte der Kreisläufer bereits im ersten Spiel der HSG gegen Hollabrunn, dass es schwer ist, an ihm vorbeizkommen. 

Zuvor in Deutschland tätig

Der 29-Jährige war bis zum Sommer bei HBW Balingen in der deutschen Bundesliga im Einsatz. Zuvor waren Velenje, RK Maribor, Celje, HC Zagreb und Eisenach die Stationen seiner Handballkarriere. Vor vier Jahren war er auch kroatischer Nationalteamspieler. Der Wechsel in die Steiermark ist unter anderem dem Kontakt zu Trainer Luka Zvizej zu verdanken, den er schon seit vielen Jahren kennt. Außerdem ist dem Jungvater die Nähe zu seiner Heimat und seiner Familie wichtig.

Die HSG Xentis Lipizzanerheimat will aus dem unteren Tabellenviertel weg. | Foto: Thomas Leibetseder, iQ-Foto
  • Die HSG Xentis Lipizzanerheimat will aus dem unteren Tabellenviertel weg.
  • Foto: Thomas Leibetseder, iQ-Foto
  • hochgeladen von Harald Almer

Beciri selbst beschreibt sich als temperamentvollen Teamplayer sowie als starken Kämpfer. Mit diesen Eigenschaften will er einen großen Teil dazu beitragen, dass die HSG Lipizzanerheimat aus dem hinteren Tabellenviertel herauskommt. 

Das könnte dich auch interessieren:

Der erste HSG-Punkt in dieser Saison
Die Aufholjagd der HSG blieb unbelohnt
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.