Snowboard
Platz eins und zwei bei Junior FIS-Serie

Matthäus Pink glänzte bei den Junior-FIS-Rennen in Cortina mit den Rängen eins und zwei. | Foto: KK
  • Matthäus Pink glänzte bei den Junior-FIS-Rennen in Cortina mit den Rängen eins und zwei.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Der Voitsberger Matthäus Pink glänzte in Cortina.
VOITSBERG. Nach einer intensiven Vorbereitungszeit konnte der Voitsberger Snowboarder Matthäus Pink am ersten Rennwochenende der Junior-FIS-Serie im Parallel-Slalom in Cortina ein grandioses Ergebnis heimfahren. Im ersten Rennen musste sich der Lipizzanerteam-Boarder nur um 17 Hundertstel im Finale einem Russen geschlagen geben, sein Vereinskollege Jacob Meringer belegte Platz sechs.

Tagessieg in Cortina

Im zweiten Slalom tags darauf holt er sich im zweiten Durchgang in einem spannenden Duell mit Vereinskollegen Meringer die Tagesbestzeit und damit den Tagessieg, Meringer freute sich über den dritten Platz mit nur 18 Hundertstel Rückstand. Platz zwei ging an einen Schweizer, der am Vortag noch im Weltcup gestartet war. Der Grundspeed der österreichischen Kaderläufer passt also, davon konnten sich die ÖSV-Trainer überzeugen.

B-Kader als Ziel

Ziel des Voitsbergers Pink in der heurigen Saison ist der Aufstieg in den ÖSV-B-Kader, um sich damit einen Fixstartplatz im Europacup zu sichern. Die nächsten Rennen finden am 20. und 21. Dezember in Haus im Ennstal statt. Die Heimrennen des Lipizzanerteams in der Junior-FIS-Serie gehen am 2. und 3. Jänner bei den Hoisliften in Modriach über die Bühne.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.