TUS Kainach
Sechs Mal Gold für die Athleten

Das Gold-Trio Raphael, Chiara-Marie und Julia | Foto: KK
2Bilder
  • Das Gold-Trio Raphael, Chiara-Marie und Julia
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Selina Wiedner

Im Kapfenberger Franz-Fekete-Stadion fanden Anfang August die Steirischen Meisterschaften von der U-14 bis zur Allgemeinen Klassen statt. Julia Strauss sowie das Geschwisterpaar Chiara-Marie "Mo" und Raphael Siebenhofer von der TUS Kainach Jugend waren am Start.

Bei über 30 Grad lief Julia Strauss am Samstag in der WU-14 die 800 m. Sie siegte in 2:40,69 und holte somit ihren ersten Meistertitel.
Am Sonntag gingen die Meisterschaften bei sehr heißen Temperaturen weiter. Voll motiviert gingen die drei Athleten auf ihre Starts. Chiara-Marie startete über 300 m und wurde Meisterin in 44,5 Sekunden. Gleich danach lief sie die 1000 m. Hier siegte sie in 3:05,65 und holten ihren zweiten Meistertitel in der WU-16.
Ebenfalls zwei Siege gab es am Sonntag für ihren Bruder Raphael in der MU-18. Den ersten Sieg erlief er sich über 400 m in 56,12 Sekunden. Über 1.500 m wurde Raphael Meister mit einer Zeit von 4:16,82.
Dem konnte Julia Strauss nicht nachstehen und erlief ihren zweiten Meistertitel in 8:10,62 über 2.000 m. Julia ist somit fast seit zwei Jahren in ihrer Klasse ungeschlagen und läuft von Sieg zu Sieg.

Unter Martin Zanner sind sie wöchentlich im Kadertraining im Stadion Graz-Eggenberg. Jugendleiter Gottfried Schmid möchte hiermit die gute Arbeit und das Training vom STLV loben. Mit Martin Zanner, Carina Schrempf und Elisabeth Pauer hat der STLV Leute im Team, die ihre Arbeit mit viel Herz erledigen und den Nachwuchs super motivieren können und auf die Wettkämpfe vorbereiten.

Das Gold-Trio Raphael, Chiara-Marie und Julia | Foto: KK
Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.