Sporthalle Voitsberg
Steeldart-Staatsmeisterschaft startet am 18. Februar

Isabella Vogl, hier mit Philipp Perstaller, sponsert die Steeldart-Staatsmeisterschaft in Voitsberg. | Foto: VDC
  • Isabella Vogl, hier mit Philipp Perstaller, sponsert die Steeldart-Staatsmeisterschaft in Voitsberg.
  • Foto: VDC
  • hochgeladen von Selina Wiedner

Nachdem die Steeldart-Staatsmeisterschaft schon einmal verschoben werden musste, findet sie nun von 18. bis 20. Februar in der Sporthalle Voitsberg statt.

VOITSBERG. Eigentlich hätten sich die besten Dartspieler aus Österreich schon im November in der Sporthalle Voitsberg zur Steeldart-Staatsmeisterschaft treffen sollen. Coronabedingt musste der Termin nach hinten verlegt werden - nun ist es aber so weit. Die Organisatoren Wolfgang Spari und Thomas Cichy erwarten von 18. bis 20. Februar bis zu 400 Spieler in der Voitsberger Sporthalle.

"Das wird ein Dart-Turnier der Spitzenklasse", versichert Dartstore-Inhaber Spari. "Dieses Mal wird die Staatsmeisterschaft auf jeden Fall stattfinden - natürlich unter Einhaltung aller Corona-Maßnahmen. Dankbar sind wir Bgm. Bernd Osprian, der uns großartig bei der neuen Terminfindung unterstützt hat. Und mein Team vom VDC Voitsberg leistet auch Top-Arbeit."

Video-Walls und Livestream

Die ganze Halle wird an diesem Wochenende umfunktioniert, insgesamt werden 41 Boards aufgestellt. Auf der Tribüne finden die Zuschauer Platz, Wolfgang Spari und sein Team vom Heurigen werden die Besucher und Spieler bei diesem Event kulinarisch verwöhnen. "Außerdem gibt es Video-Walls von der Voitsberger Firma VideoPro, um auch von der Tribüne aus perfekte Sicht auf das Geschehen zu haben. Im Laola1-Livestream können Dartfans auch von zu Hause aus mitfiebern."

Alle wichtigen Infos gibt es unter facebook.com/vdcdart.

Das war der Bericht vom ersten Termin:

Steeldart-Staatsmeisterschaft wird in Voitsberg ausgetragen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.