Thomas Stückler brachte Umschwung

Der ASK Mochart Köflach steht knapp vor dem Titelgewinn in der Unterliga West. Ein hart erkämpfter 3:1-Derbysieg gegen FC Raiffeisen Ligist bringt die Mannschaft ein großes Stück weiter.

Das Heimspiel gegen die Ligister gestaltete sich von Beginn weg mühsam, denn die abstiegsgefährdete Mannschaft von Trainer Walther Eccher kämpfte und hielt gut dagegen. Nach dem Führungstreffer der Gäste durch Martin Gruber in der 16. Minute hatten die Heimischen den Abwehrriegel der Ligister kein Rezept. Zahlreiche Torchancen, aber keine Tore gab es in der 1. Spielhälfte für den Tabellenführer.

Ein ähnliches Bild auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte. Die Köflacher erzeugten viel Druck, konnten aber die Torchancen nicht nützen. Erst mit der Einwechslung von Thomas Stückler für Besmir Dinaj lief es besser. Jolly Joker-Thomas Stückler traf in der 77. Minute zum 1:1 und löste die Verkrampfung seiner Mannschaft. In den Schlußminuten gelang es Goran Milicevic (88.) und Diego Wendel de Souza (91.) den Sieg für den ASK Mochart Köflach zu fixieren.

Der Atus Sadiki Bau Bärnbach feierte einen 1:0-Heimsieg gegen Sulmtal-Koralm und hat sich mit diesem Sieg ins Mittelfeld verabschiedet. Abstiegsgefährdet sind hingegen der ASK Voitsberg II und der FC Ligist, die mit je 22 Punkten auf den Plätzen 12 und 13 in großer Gefahr sind. Die jungen Voitsberger unterlagen in St. Peter/S. mit 0:5.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.