TT: Atus Voitsberg/1 weiterhin auf Platz 2

10Bilder

Die Tischtennisspieler des Atus Voitsberg sind mit den bisherigen Ergebnissen in der Frühjahrsmeisterschaft sehr zufrieden. Alle Mannschaften haben sich gegenüber der Hinrunde gesteigert.

In der Unterliga Süd stehen Roland Moises, Ing. Andreas Frohmann und Alexander Taucher nach wie vor auf dem 2. Rang. Zuletzt gab es ein 5:5 gegen Atus Fürstenfeld/2, wobei Alexander Taucher mit zwei Einzelsiegen den Punkt rettete. Beim Spielstand von 4:5 für Fürstenfeld musste er sich gegen den Bruder des Landeshauptmannes, Mag. Werner Voves ganz schön anstrengen. Er gewann den fünften Satz und sicherte seiner Mannschaft das Unentschieden. In der Gebietsliga Südwest liefert die 2. Mannschaft Siege gegen St. Peter/1, Übelbach/2 und zuletzt auswärts in Retznei. Franz Taucher spielte 3:0, Patrick Frohmann 2:1 und Ersatzmann Hanspeter Mohoric hätte bei Bedarf das letzte Einzel auch noch gewonnen, was aber nicht mehr gewertet werden musste. Die 3. Mannschaft musste im Spiel gegen Lannach/1 Spitzenspieler Bernhard Wanz wegen Erkrankung ersetzen. Für ihn kam der erst 11-jährige Jan Da-Re zum Einsatz, der gleich in seinem ersten Einsatz einen Sieg feiern konnte. Erich Focke schlägt den Rgl-Zweiten Robert Netwall und Erich Steinacher komplettiert mit seinem Sieg über Thomas Mühlbauer. Die Voitsberger gewinnen überraschend mit 6:4 und können in der Tabelle weiter Boden gut machen. In der 1. Klasse Süd-West feierte die 4. Mannschaft einen 7:0-Auswärtserfolg bei der SG Eisbach/Judendorf. Oldboy Heimo Blümel, Oliver Söll (an seinem Geburtstag) und Spitzenspieler August Wieser gewinnen je zwei Partien.

UL SÜD: 2. Platz ATUS VOITSBERG/1, Rgl: 4. Moises, 7. Frohmann, 18. Taucher A.
GEBIETSLIGA: 4. PLATZ ATUS VOITSBERG/2, 6. Platz ATUS VOITSBERG/3. Einzelwertung: 8. Wanz, 13. Taucher F., 18. Patrick Frohmann, 19. Focke, 20. Kolinek, 22. Steinacher. 1. KLASSE SÜDWEST: 8. Platz ATUS VOITSBERG/4. Einzel: 12. August Wieser, 21. Oliver Söll.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen