3.000 Meter
Vize-Staatsmeister kommt vom LTV Köflach

Der LTV Köflach hatte gleich zwei Teilnehmer im Finale über 3.000 Meter in Linz. | Foto: LTV Köflach
2Bilder
  • Der LTV Köflach hatte gleich zwei Teilnehmer im Finale über 3.000 Meter in Linz.
  • Foto: LTV Köflach
  • hochgeladen von Harald Almer

Markus Hartinger, weststeirischer Neuzugang des LTV Köflach, wurde bei den Hallen-Staatsmeisterschaften über 3.000 Meter Zweiter.
LINZ. Da hat sich der LTV Köflach einen echten Spitzensportler "geangelt". Der Weststeirer Markus Hartinger startete bei den Leichtathleten-Hallenstaatsmeisterschaften in Linz über 3.000 Meter und musste sich nur dem Olympiateilnehmer und haushohen Favoriten Andreas Vojta geschlagen geben. Hartinger lief mit 8:27,17 Minuten über diese Distanz persönliche Bestzeit, nur mit dem aktuellen Teilnehmer der Hallen-EM konnte er nicht mithalten.

Zwei LTV Köflach-Teilnehmer

Mit Junior Felix Geieregger startete auch ein zweiter LTV Köflach-Athlet bei diesen Titelkämpfen, worauf Obmann Stefan Mayer sehr stolz ist. "Wir sind der einzige Verein in Österreich, der über 3.000 Meter zwei Teilnehmer stellte." Geieregger belegte mit einer persönlichen Saisonbestleistung insgesamt den fünften Platz. Das einzige steirische Gold gab es übrigens für die steirische Landessportkoordinatorin Carina Schrempf über 800 Meter, sie startete allerdings für ihren Verein St. Pölten.

Der LTV Köflach hatte gleich zwei Teilnehmer im Finale über 3.000 Meter in Linz. | Foto: LTV Köflach
Die beiden erfolgreichen LTV-Athleten in Linz. | Foto: Bianca H.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.