Markus Hartinger
Wieder Vizemeistertitel für LTV-Köflach-Athlet

Markus Hartinger wird gerade von LTV-Obmann Stefan Mayer angefeuert. | Foto: LTV Köflach
2Bilder
  • Markus Hartinger wird gerade von LTV-Obmann Stefan Mayer angefeuert.
  • Foto: LTV Köflach
  • hochgeladen von Harald Almer

Der LTV Köflach zeigt egal, ob auf der Bahn, der Straße oder wie am Sonntag bei den Berglauf-Staatsmeisterschaften in Itter auf die kleine Salve, dass seine Teammitglieder zu den besten Österreichs zählen.

KÖFLACH. Kein anderer Verein in Österreich hat bis dato bei allen vier nationalen Meisterschaften ()3.000 m Bahn, 10 km Straßenlauf, 5.000 m Bahn und Berglauf) einen Athleten unter den Top 3 und bei den Mannschaftswertungen immer ein Team auf dem Stockerl. LTV Köflach-Aushängeschild Markus Hartinger belegte bei den Berglauf-Staatsmeisterschaften in Tirol hinter Manuel Innerhofer den großartigen zweiten Platz im Einzel. Im Team wurde der LTV Köflach mit Hartinger, Andreas Rois und Lukas Gärtner ebenfalls Vize-Staatsmeister. Mit Manuel Seibald und Stefan Schriebl waren noch zwei weitere LTV-Athleten im Vorderfeld zu finden. 

Gemeinsamkeiten

"Der LTV Köflach ist ein Verein, der aus lauter Amateuren besteht, der gemeinsam anreist, gemeinsam im Hotel nächtigt und gemeinsam erfolgreich ist und nicht so wie andere Teams sich erst am Start kennenlernt", lobt Obmann Stefan Mayer. Mit Edewina Kiefer und Sandra Schmidt gab es nach 2020 wieder Silber im Team und somit war der LTV Köflach der einzige österreichische Verein, der bei den Damen und Herren am Stockerl stand. 
Am 27. Juni wird der LTV Köflach bei den Staatsmeisterschaften im Bergmarathon versuchen den Heimvorteil auszuspielen.

Markus Hartinger wird gerade von LTV-Obmann Stefan Mayer angefeuert. | Foto: LTV Köflach
Markus Hartinger holte den Vize-Staatsmeistertitel im Berglauf in Tirol. | Foto: LTV Köflach
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.