Österreichische U-14-Ringermeisterschaften
Zwei Nachwuchsmedaillen für die Södinger Ringer

Die erfolgreichen Södinger Nachwuchsringer mit Instruktorin Sophie Tatzer | Foto: Vodovnik
  • Die erfolgreichen Södinger Nachwuchsringer mit Instruktorin Sophie Tatzer
  • Foto: Vodovnik
  • hochgeladen von Harald Almer

Der Ringer-Nachwuchs der Sportunion KSV Söding war bei den österreichischen U-14-Meisterschaften im Freistil erfolgreich. Fabian Schützenhöfer und Elias Rothschedl eroberten die Silber- bzw. Bronzemedaille, dazu gab es noch zwei vierte Plätze.

SÖDING-ST. JOHANN. In Klaus fanden die österreichischen U-14-Meisterschaften der Ringer statt und für die Nachwuchsringer der Södinger ging es mit Trainer Dieter Vodovnik und Instruktorin Sophie Tatzer ins "Ländle". Für die jungen Athleten war es großteils der erste Antritt bei einem großen österreichischen Turnier.

Zweiter und dritter Platz

Laurenz Stadler ging in der Gewichtsklasse bis 63 Kilo auf die Matte und schrammte in einer starken 6er-Gruppe als Vierter knapp an einem Podestplatz vorbei. Fabian Schützenhöfer (bis 69 kg) erging es besser und holte mit Rang zwei die erste Medaille für die "Brave Hearts". Emanuel Ehgartner (bis 38 kg) landete unter elf Ringern auf Platz sieben. Elias Rothschedl (bis 46 kg) kletterte auf den dritten Stockerlplatz und holte die zweite Medaille für Söding. Tobias Ehgartner (bis 60 kg) verpasste als Vierter die Medaille ebenfalls nur knapp.

Staatsmeisterschaft in Mooskirchen

Das gesamte Team der Raiffeisen Sportunion KSV Söding freut sich über den starken Auftritt seiner Nachwuchsringer:innen. Ein Höhepunkt wird am Samstag, dem 7. Mai, in der Halle in Mooskirchen ausgetragen. Es finden die österreichischen Meisterschaften im freien Stil der Frauen und Männer statt und die besten Ringer:innen aus Österreich kommen in die Weststeiermark. Auch Söding ist mit einem sehr starken Team vertreten. Alle Infos findest du hier.

Das könnte dich auch interessieren:

Drei österreichische Ringertitel für Söding
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.