Erster Schülergrad in Karate
Zwölf Karateka mit weißgelben Gürtel

Die Trainer und Prüfer mit den zwölf Karate-Neueinsteigern, die ihren ersten Gürtel verdienten. | Foto: Sportunion Köflach
  • Die Trainer und Prüfer mit den zwölf Karate-Neueinsteigern, die ihren ersten Gürtel verdienten.
  • Foto: Sportunion Köflach
  • hochgeladen von Harald Almer

Zwölf von 20 Karate-Neueinsteigern der Union Köflach bestanden die Prüfung zum ersten Schülergrad und tragen nun den weißgelben Gürtel.

KÖFLACH. Im September begann für Karateanfänger ein Einsteigerkurs für eine neue herausfordernde Sportart. 20 Neueinsteiger, vorwiegend Kinder, begannen mit dem Karatetraining. Durch die Coronakrise wurde das Training zusätzlich erschwert, da ja von Mitte November bis Mitte Dezember auch für den Sport ein Lockdown herrschte.

Aber das gezielte Training auf die erste Prüfung kurz vor Weihnachten spornte die große Mehrheit an. Am 23. Dezember war es soweit, zwölf Nachwuchskaratekas stellten sich der Herausforderung zum ersten Schülergrad (Kyu), einige trauten sich allerdings noch nicht, diese Hürde zu nehmen.

Unter den kritischen Augen dreier Trainer und Prüfer bestanden alle die erste Prüfung zum 9. Kyu. Damit ist die erste Hürde, der weißgelbe Gürtel, geschafft. Das nächste Ziel ist 2022 der Gelbgurt. 

Neuer Kursbeginn im Frühjahr

Falls genügend Interesse besteht, ist im Frühjahr 2022 ein neuer Anfängerkurs geplant, da genug Schwarzgurte als Trainer zur Verfügung stehen.

Das könnte dich auch interessieren:

Silber und Bronze für Schmelzer
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.