Stainzer Schilcherlauf
Zwölfjährige Kainacherin schneller als alle Frauen

Die erst zwölfjährige Julia Strauss war in Stainz schneller als alle Damen über 5,25 Kilometer. | Foto: Riedenbauer
  • Die erst zwölfjährige Julia Strauss war in Stainz schneller als alle Damen über 5,25 Kilometer.
  • Foto: Riedenbauer
  • hochgeladen von Harald Almer

Julia Strauss vom TUS Kainach war beim Stainzer Schilcherlauf über 5,25 Kilometer in 22 Minuten schneller als alle Konkurentinnen.

STAINZ. Herrliches Wetter in Stainz, Werner Gaich und sein Team organisierten trotz Corona eine perfekte Laufveranstaltung. Vom TUS Kainach waren einige Athleten am Start. Außergewöhnlich war vor allem die Leistung der erst zwölfjährigen Julia Strauss, die beim "Schilcher-Junker" über 5,25 Kilometer in 22:11,4 Minuten um eineinhalb Minuten schneller war als die Siegerin der allgemeinen Damenklasse. 

Team-Gold für Kainach

Klubkollege Stefan Seifried lief diese Distanz ebenfalls, in 18:13,5 Minuten verfehlte er das Stockerl als Vierter nur ganz knapp. Im Teambewerb siegte er zusammen mit Daniel Reinhard, Christian Rigott und Birgit Kaufmann mit großem Vorsprung. Einen Platz am Stockerl holte auch Ingrid Dietrich im Halbmarathon in der Klasse W40.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.