Kernölprämierung
Höchste Punkteanzahl zum elften Mal

Zum elften Mal die Höchstpunktanzahl für das Kürbiskernöl der Familie Zwanzger | Foto: Cescutti
2Bilder
  • Zum elften Mal die Höchstpunktanzahl für das Kürbiskernöl der Familie Zwanzger
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

Bereits zum elften Mal wurde das Kernöl der Familie Zwanzger aus Voitsberg mit der Höchstpunkteanzahl bei der Landesprämierung ausgezeichnet.

VOITSBERG. Seit fast zwei Jahrzehnten stellt die Familie Zwanzger in Voitsberg bestes steirisches Kürbiskernöl her und ist damit ein Aushängeschild der Voitsberger Kernölproduzenten. Bei der Landesprämierung 2022 wurde das Kernöl der Zwanzgers bereits zum elften Mal mit der Höchstpunkteanzahl bewertet und ausgezeichnet.

100-köpfige Expertenjury

Bei der Landesprämierung wird das Kernöl auf Herz und Nieren geprüft. Nach einer strengen Laboranalyse durch ein unabhängiges Lebensmittelinstitut testete zusätzlich im Rahmen einer Blindverkostung eine 100-köpfige Expertenjury die eingereichten Öle auf Farbe, Mundgefühl, Geschmack, Reintönigkeit und Konsistenz. 

Das könnte dich auch interessieren:

Steirisches Kernöl von höchster Qualität
Zum elften Mal die Höchstpunktanzahl für das Kürbiskernöl der Familie Zwanzger | Foto: Cescutti
Das Kürbiskernöl der Familie Zwanzger zählt zu den Aushängeschildern in Voitsberg. | Foto: Cescutti
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.