Wiedereröffnung
Köflacher Lidl-Filiale erstrahlt im neuen Glanz
Vor wenigen Tagen eröffnete Lidl Österreich die neue gestaltete Filiale in der Josef-Gauby-Straße 1 in Köflach und setzt auf ein neues Shop-Design.
KÖFLACH. Die Köflacher Lidl-Filiale ist nicht wiederzuerkennen, weil hier ein neues Shop-Design zum Tragen kommt: Eine moderne Raumgestaltung mit neuen Farben und übersichtlichen Regalen sorgt für ein abwechslungsreiches Einkaufserlebnis. Außerdem wartet ein frisches Sortiment mit über 2.100 dauerhart erhältlichen Artikeln.
Neuer "Look" kommt an
Das gesamte Team rund um Filialleiterin Marion Trummer freut sich über den neuen "Look". "Die Filiale ist echt super geworden. Alle Kolleg:innen sind begeistert. Schon beim Eingang riecht es nach ofenfrischem Brot und Gebäck und ein praktisches Zusatzangebot für unsere Kund:innen ist die neue Brotschneidemaschine", so die Filialleitung.
Lidl führt die heimischen Eigenmarken "Alpengut" und "Wiesentaler" oder die mehrfach ausgezeichnete österreichische Bio-Marke "Ein gutes Stück Heimat". Lidl Österreich kompensiert den CO2-Abdruck aller Produkte der Bio-Marke, damit ist "Ein gutes Stück Heimat" zu 100 Prozent klimaneutral. Ein Großteil der Milch- und Fleischsorten ist AMA-zertifiziert. Über 890 Fleisch- und Fischprodukte sowie 50 verschiedene ofenfrische Brot- und Gebäcksorten stehen zur Auswahl.
Gelebte Nachhaltigkeit
Umweltschutz, Energieeffizienz und Nachhaltigkeit – auch dafür steht die Filiale in Josef-Gauby-Straße. Der Standort wird ausschließlich mit CO2-neutralem Grünstrom versorgt – genauso wie die drei Logistikzentren und die Salzburger Zentrale. Bereits seit dem Jahr 2020 beheizt Lidl Österreich seine Filialen mit ressourcenschonender Wärmepumpentechnologie. In den neuen Filialen werden natürliche Kältemittel und Anlagen zur Wärmerückgewinnung eingesetzt.
Fast alle Filialen in Österreich haben eine Kooperation mit einer oder mehreren sozialen Einrichtungen, die nicht verkäufliche Lebensmittel regelmäßig abholen. Im Rahmen der konzernweiten Plastikreduktionsstrategie verfolgt Lidl Österreich einen klaren Ansatz: Vermeiden, reduzieren, wiederverwenden.
Das könnte dich auch interessieren:
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.