Internationale Erfolge des Chors "pro musica"

Der Mooskirchner Chor "pro musica" erhielt in Kroatien zwei Mal die Silbermedaille auf hohem Level. | Foto: KK
  • Der Mooskirchner Chor "pro musica" erhielt in Kroatien zwei Mal die Silbermedaille auf hohem Level.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Der Mooskirchen Chor "pro musica" reiste zu einem Chor-Wettbewerb nach Kroatien, nachdem sich die Damen und Herren unter der Leitung von Gerlinde Hörmann intensivst vorbereitet hatten. Nach einem fast neunstündigen Chor-Marathon stand das Ergebnis fest. In bester Gesellschaft mit kroatischen Chören, die in ganz Europa an Wettbewerben erfolgreich teilnehmen erreichte "pro musica" in beiden ausgewählten Kategorien jeweils Silber in hohem Level - ganz drei Punkte von Gold entfernt.

Hoher Schwierigkeitsgrad

Die Herausforderung war sehr hoch, da ein großer Schwierigkeitsgrad erwünscht war und besonderer Wert auf zeitgenössische Arrangements gelegt wurde. Es war schon ein Ehre, zu diesem Wettbewerb eingeladen worden zu sein. Zu mitternächtlicher Stunde informierte Obmann Hubert Ulrych Bgm. Engelbert Huber über die Erfolge. Ein kleines Detail: Der Komponist eines der präsentierten Werke bedankte sich bereits per E-Mail für die tolle Interpretation von "pro musica".

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.