Abschied vom ÖZIV-Sportreferenten Harald Rieber

Harald Rieber verstarb plötzlich im 78. Lebensjahr. | Foto: KK
  • Harald Rieber verstarb plötzlich im 78. Lebensjahr.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Ende April verstarb Harald Rieber, der Sportreferent des ÖZIV Voitsberg, im 78. Lebensjahr. "Harry", wie ihn alle nannten, trat am 1. April 1998 dem ÖZIV - dem Interessensverband für Menschen mit Behinderungen - bei und wurde 2010 zum Sportreferent-Stellvertreter und drei Jahre später zum Sportreferenten gewählt.

Organisationsgenie

Er war ein Organisationstalent, wenn es darum ging Preise, Werbeeinschaltungen und Sonderpreise für Sportveranstaltungen zu organisieren. Auch die Vereinsleibchen des ÖZIV Voitsberg realisierte er dank Sponsoren. Rieber organisierte auch zwei ÖZIV-Landesmeisterschaften im Stocksport in Köflach und konnte dort sogar einmal Landesmeister mit der Mannschaft werden.

AESV Unterpichling

Sein handwerkliches Geschick und seine Genauigkeit waren bekannt und so konnte er auch einen großen Beitrag zur Renovierung des ÖZIV-Hauses in Voitsberg leisten. Trotz eines schweren Sturzes und massiver Augenprobleme erfüllte er seine Tätigkeit als Sportreferent mit großer Leidenschaft. Er verlor nie seinen Humor und übte seine große Leidenschaft, den Stocksport, jahrzehntelang aus. Er war 30 Jahre Mitglied des AESV Unterpichling, wo er auch die Funktion des Obmann-Stellvertreters ausübte und zusätzlich noch die Vereinshütte betreute.
Eine große Trauergemeinde bei seinem Abschied in der Aufbahrungshalle Köflach war ein Beweis seiner Beliebtheit. ÖZIV-Bezirksobmann Fritz Muhri würdigte in der Trauerrede Riebers Verdienste und betonte, dass nicht nur er, sondern der gesamte Vereinsvorstand einen guten Freund und ein großes Vorbild verloren haben. Landessportreferent Gernot Hackl überbrachte im Namen von Präsident Günter Trub die Beileidswünsche des ÖZIV Steiermark.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.