Neue Sprecherkabine für den ASK Mochart Köflach

AMR mit Markus und Elmar Riemer baute für den ASK Mochart Köflach mit Obmann Harald Stückler eine Sprecherkabine.
2Bilder
  • AMR mit Markus und Elmar Riemer baute für den ASK Mochart Köflach mit Obmann Harald Stückler eine Sprecherkabine.
  • hochgeladen von Harald Almer

Kein Wunder, dass der ASK Mochart Köflach in der Oberliga Mitte-West und im WOCHE Steirer-Cup Höhenflüge feiert. Ein Mosaikstein zum Wohlfühlen im Stadion ist die neue Sprecherkabine, welche das Köflacher Unternehmen AMR in einer sehr kurzen Bauzeit von 14 Tagen installiert hat.

Super-Überblick

Platzsprecher Leo Baumkirchner, auch sportlicher Leiter der Köflacher, hatte vorher keinen Überblick über den gesamten Sportplatz. Dank der Firma AMR rund um die Geschäftsführer Markus und Elmar Riemer sitzt er jetzt nicht nur im Trockenen, sondern in einer modernen überdachten Kabine mit einer Stahlunterkonstruktion, einer Glastüre und einem Panoramafenster.

Lange Referenzliste

Dieses Projekt ist eines der jüngsten auf der langen Referenzliste des Unternehmens AMR, dessen Portfolio die Bereiche Planung, Baumanagement und Metalltechnik umfasst. Im Laufe der Firmengeschichte waren die Köflacher auf 26 Bahnhöfen im Baueinsatz, so zum Beispiel im Vorfeld der Ski-WM in Schladming, am Ostbahnhof in Graz, in Wettmannstätten, Brixlegg und derzeit in Frohnleiten. AMR ist spezialisiert auf die Errichtung von Stahlkonstruktionen und Edelstahlaufbauten, die Köflacher arbeiten auch sehr viel mit Glasfronten und -elementen. "Wir versuchen auch immer wieder, unkonventionelle Lösungen zu kreieren und umzusetzen", sagt Elmar Riemer. "Mit der Firma Stölzle Oberglas in Köflach arbeiten wir sehr eng zusammen."
Elmar und Markus Riemer sind stolz, dass ihr Unternehmen CE-zertifiziert ist, denn seit 2014 gibt es eine EU-Verordnung, dass jeder Teil aus Edelstahl, Aluminium und Stahl eine CE-Kennzeichnung tragen muss. "Wir haben hier den höchsten Standard, der auch zertifiziert ist", ist das Duo stolz auf die Qualität. Aber nicht nur für Hallenzubauten, Bahnhöfe oder Bauten der Technischen Universitäten von Wien und Innsbruck sowie der Bundesimmobiliengesellschaft ist AMR zuständig, sondern die Köflacher sind auch Spezialisten für private Wintergärten, Garagen, Carports oder Terrassenüberdachungen. Ein Referenzobjekt ist eine "freitragende Treppe" in einem Wohnhaus in Köflach-Pichling.
Derzeit beschäftigt die Firma 15 Mitarbeiter, aber dank der guten Auftragslage werden weitere Schlosser und Planungstechniker gesucht.

Mitarbeiter gesucht

"Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma AMR für das Sponsoring der Sprecherkabine", freut sich ASK-Obmann Harald Stückler. "Ich kann dieses Unternehmen wirklich nur wärmstens empfehlen."

AMR mit Markus und Elmar Riemer baute für den ASK Mochart Köflach mit Obmann Harald Stückler eine Sprecherkabine.
Markus und Elmar Riemer sind mit ihrer Firma AMR ein Sponsor des ASK Mochart Köflach.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

So sollen die Wohneinheiten in der Mohnfeldgasse Bärnbach bei der Fertigstellung im Sommer aussehen.  | Foto: Ofner Immobilien
4

Wohnbauprojekt Mohnfeldgasse
16 neue Wohneinheiten entstehen in Bärnbach

In der Mohnfeldgasse in Bärnbach entstehen 16 Wohneinheiten, die im Sommer 2024 fertiggestellt werden. Erhältlich sind sie Schlüsselfertig ab 265.000 Euro. BÄRNBACH. Ein modernes neues Wohnbauprojekt der Firma Sadiki Bau ziert bald die Mohnfeldgasse in Bärnbach. Insgesamt 16 Wohneinheiten, aufgeteilt auf zwei Doppelhäuser sowie drei Häuser mit je vier Wohnungen, stehen dort zum Kauf oder zur Miete bereit. Mit dem Bau wurde im Jänner 2023 gestartet, die Übergaben starten heuer ab Juni, die...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Justin Schrapf
Anzeige
Bürgermeister Jochen Bocksruker legt sein Hauptaugenmerk auf die Stadt Bärnbach und kandidiert nun auch für den Landtag. | Foto: Die Abbilderei
8

Projekte und Events
Mit voller Kraft für die Wohnstadt Bärnbach

Der Bärnbacher Bürgermeister Jochen Bocksruker kandidiert im Herbst für den Landtag, um die gesamte Region voranzubringen. Seit Hauptaugenmerk bleibt natürlich Bärnbach, wo mehrere Projekte in den Startlöchern stehen wie Kindergartenzubau, Neubau des Rüsthauses und Straßenprojekte. Ihre Kandidatur für die SPÖ bei den Landtagswahlen im Herbst wurde von der BEvölkerung außerordentlich gut aufgenommen. Was haben Sie vor?Jochen Bocksruker: Eines gleich vorweg. Mein Hauptaugenmerk ist und bleibt...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.