Rauchmelderaktion in Bärnbach

Rauchwarnmelder können Leben retten. Die Stadtgemeinde Bärnbach bietet nun eine Aktion an. | Foto: Lederer
  • Rauchwarnmelder können Leben retten. Die Stadtgemeinde Bärnbach bietet nun eine Aktion an.
  • Foto: Lederer
  • hochgeladen von Harald Almer

Noch immer werden zwei Drittel der Brandopfer im Schlaf überrascht. Ein Rauchmelder warnt frühzeitig bei Rauchgasentwicklung mit einem lauten, akustischen Alarmsignal und kann so Menschenleben retten. "Ein Rauchmelder im Zuhause ist besser als keiner", so der Bärnbacher Bgm. Bernd Osprian. Um eine Sicherheit gewährleisten zu können, soll in jedem Schlaf- und Wohnbereich, überall dort, wo elektrische Geräte vorhanden sind - außer Bad und Küche - ein Melder montiert sein.

Vergünstigter Preis

Durch die Häufung von Bränden in privaten Haushalten in letzter Zeit plant die Stadtgemeinde Bärnbach eine "Rauchwarnmelder-Aktion" für die Bürgerinnen und Bürger als vorkehrende Sicherheitsmaßnahme. In der Bürgerservicestelle des Stadtgemeindeamts können technisch hochwertige Rauchwarnmelder zu einem vergünstigten Preis erworben werden. Angeboten wird ein EI650-3XD 10J-Rauchwarnmelder zum Einzelpreis von 15 Euro. Pro Haushalt werden maximal zwei Stück abgegeben. Die Aktion gilt, solange der Vorrat reicht.
Die Kameraden der FF Bärnbach stehen den Bürgern bei der richtige Montage der Rauchmelder mit Rat und Tat zur Verfügung. Infos bei HBI Bernhard Haller unter 0676/84 61 55 903.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.