64 Mannschaften an drei Turniertagen in Köflach

Alle Teams der U-8-Klasse, auch die Jüngsten warfen sich ins Zeug. | Foto: ASK Köflach
4Bilder
  • Alle Teams der U-8-Klasse, auch die Jüngsten warfen sich ins Zeug.
  • Foto: ASK Köflach
  • hochgeladen von Harald Almer

ASK-Köflach-Obmann Harald Stückler und Turnier-Organisator Leo Baumkirchner hatten mit ihrem Team nach wochenlangen Vorbereitungen alle Rahmenbedingungen geschaffen, um ein großes Nachwuchs-Hallenfußballturnier in Köflach reibungslos über die Bühne gehen zu lassen. Ein Dank gilt der Stadt Köflach für die Unterstützung dieser Veranstaltung.

Sechs Altersklassen

64 Mannschaften aus Wien, Graz und mehreren Bezirken der Steiermark nahmen in sechs Altersklassen von der U-8 bis U-14 an drei Turnertagen teil. Spitzenspiele und volle Tribünen sorgten nicht nur für ein sportliches, sondern auch wirtschaftliches Hightlight in der Lipizzanerheimat.

Über 1000 Preise

Am Glücksrad gab es mehr als 1000 Preise sowie sechs Hauptpreise - Farbfernseher, Jugendski, Uhr, Fußballtrikot, Kinderbike -, die verlost wurden. Sämtliche Spiele wurden von Schiedsrichter der Steirischen Fußballverbandes geleitet. Der FAC Wien nächtigte mit seinen zwei Mannschaften und rund 30 mitgereisten Eltern im JUFA-Hotel Maria Lankowitz.
In der U-8 siegte der Atus Bärnbach vor dem FC Lankowitz und dem ASK Köflach. Bei der U-9 hatte das NZ Sulmtal 2 vor JAZ Gössendorf und SG Wettmannstätten/Preding die Nase vorne. Bei der U-10 gewann Sportklub Delta vor den GAK Juniors und Pachern. In der U-11-Klasse siegte FAC Wien vor Atus Bärnbach und JAZ West/ESC. Bei den U-12-Jährigen jubelte wieder der FAC Wien vor dem FC Lankowitz und ESK Graz. Und die U-14 gewann das NZ Sulmtal vor SV Mariatrost und dem JFAZ Liebenau.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.