HSG Remus ist alleiniger Tabellenführer

Alexander Bellina war mit sechs Treffern der beste Werfer der HSG Remus. | Foto: Fritz Suppan
  • Alexander Bellina war mit sechs Treffern der beste Werfer der HSG Remus.
  • Foto: Fritz Suppan
  • hochgeladen von Harald Almer

Handball-Spektaktel in Bärnbach. Da das Spitzenspiel der "Spusu Challenge" zwischen den beiden ungeschlagenen Teams HSG Remus Bärnbach/Köflach und Hollabrunn auf Laola1.TV live übertragen wurde, wurde der Spielort von Köflach nach Bärnbach verlegt, weil nur dort auf der Tribünengegenseite ein Podest für die Kameras aufgebaut werden kann. "Wir werden im Play-off dafür einmal öfter in Köflach spielen", versprach HSG-Obmann Gerhard Langmann, der sich über die Matchballspenden von Manfred Zettl, Direktor der Raiffeisenbank Lipizzanerheimat und Ronald Angeringer von Steuerberatungskanzlei Gaedke&Angeringer freute.

Rote und blaue Karte

Bis zur 14. Minute war es ein ausgeglichenes Match auf hohem Niveau. Danach zogen die Gäste allerdings auf 10:7 davon und obendrein spielten die Schiedsrichter "Schicksal". Die beiden Damen zückten nach einem Foul von Bonic die rote Karte, gefolgt von der blauen, was eine Anzeige beim Verband und eine Sperre bedeutet. "Auf den TV-Bildern war nichts zu erkennen, die Schiedsrichterinnen wollten eine absichtliche Tätlichkeit gesehen haben", wunderte sich Langmann. Dieser Ausschluss schweißte die Mannschaft zusammen, obwohl es zur Pause 11:13 hieß.

Fliegertor

In der Kabine fand Trainer Milan Vunjak die richtigen Worte und so gehörte die zweite Halbzeit der HSG. Vor den Augen von Präsident Otto Kresch, der erstmals seit langer Zeit wieder in der Halle war, parierte Peter Szabo wichtige Bälle und die Deckung funktionierte hervorragend. Ein grandioses Fliegertor von Maurer nach Pass von Bellina war der absolute Höhepunkt des Spiels. Am Ende jubelte die HSG über einen 25:22-Sieg über Hollabrunn. Man of the Match war Goalie Peter Szabo, Alexander Bellina glänzte als bester Torschütze mit sechs Treffern.
Der alleinige Tabellenführer spielt am nächsten Sonntag auswärts gegen die Fiver 2. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.