"Do kumm ma zsamm"
2 -Tage Marktfest in Sinabelkirchen 2019

Im Rahmen des Marktfestes wurden auch Auszeichnungen an verdiente Gemeindebewohnerinnen überreicht.
88Bilder
  • Im Rahmen des Marktfestes wurden auch Auszeichnungen an verdiente Gemeindebewohnerinnen überreicht.
  • hochgeladen von Gerald Dreisiebner

Das zweitägige Marktfest wurde vom Verein Kulturforum Sinabelkirchen in Kooperation mit der Marktgemeinde Sinabelkirchen veranstaltet.

Das Wetter zeigte sich von seiner schönsten Seite und die Markttage standen unter dem Motto,"Do kumm ma zsamm". 
Am Samstag gab es ein Tennis-Exhibition, sowie ein Fußballturnier mit Mannschaften aus der Katastralgemeinden. Eine Löwenrallye für alle Rätselfreunde stand auch auf dem Programm. Das Meisterschaftsspiel  des SV Sinabelkirchen gegen SC Breitenfeld wurde am Sportplatz ausgetragen. Am Abend sorgten in der Sport-und Kulturhalle "Die Lauser" für Stimmung - sie wurden auch von der Marktgemeinde von Bürgermeister Emanuel Pfeifer Ausgezeichnet.
Am Sonntag gab es das große Erntedankfest, Regionale Kulinarik und Spezialitäten, die Wirtschaftsschau, Kunstwerk und eine Ausstellung gab es ebenso. Sinabelkirchen ist ab sofort "Klimabündnis Gemeinde" und wurde dementsprechend eine Tafel und Urkunde überreicht. Mit Auszeichnungen von drei verdienstvolle Bürger-  an Bürgermeisterin a.D. Ingrid Gross die zwei Jahre der Gemeinde Vorstand und an die Sophie Ithaler die 40 Jahre als Leiterin des Kindergartens war erhielten Goldene Ehrennadel. An Hannes Römer der 32 Jahre als Tierarzt unterwegs war erhielt die Silberne Ehrennadel. Mit Ausführungen von den Schülern der Volks- und Neuen Mittelschule ging es mit der Marktmusik  und die "Sini-Minis" beim Frühschoppen weiter. Das Unterhaltungsprogramm  bat viel Abwechslungsreiches für Jung und Alt. Ein Entenrennen in der Ilz sorgte für Spannung. Für Musik sorgten am Nachmttag noch Peter Panhofer und der Star der Schlagermusik von der Gemeinde Sinabelkirchen , "Oliver Haidt".

Autor:

Gerald Dreisiebner aus Weiz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.