Rekordbeteiligung
24. Super -Zehnkampf in Preßguts

Geschicklichkeit stand auch auf dem Programm
87Bilder
  • Geschicklichkeit stand auch auf dem Programm
  • Foto: Gerald Dreisiebner
  • hochgeladen von Gerald Dreisiebner

Mit 51 Mannschaften beim 24. Super - Zehnkampf in Preßguts, gab es eine Rekordbeteiligung!

Bereits zum 24. Mal veranstaltet die Feuerwehr Preßguts einen Super-Zehnkampf bei der Festhalle. 
Nachdem diese Veranstaltung im Vorjahr Corona bedingt nicht stattfinden konnte, hat das Team um Ortsfeuerwehrkommandant HBI Michael Wurm und seinem Stellvertreter OBI Christian Reisenhofer heuer 51 Mannschaften mit je vier Teilnehmern begrüssen können - 2019 waren es noch 49!  Jedes Jahr werden neue Spiele ausgedacht, die Geschick und besondere Fähigkeiten erfordern von den Teams. Es gab 4 Wertungen: Herren, Damen, Mix und Jugend. Es wurde beim Eingang genau auf die 3 -G Regeln ( Geimpft - Getestet- Genesen) geachtet und ein Armband angebracht bei denen alle die Kriterium erfüllten. So gab es auch ein Schätzspiel von der Feuerwehr Preßguts, die mit einigen Bierkisten an gleich zwei Gäste überreicht wurde, da sie die gleiche Zahl an Zuckerl schätzten. 
Unter den Gästen waren Bürgermeister Andreas Nagl, Vize-BGM Kurt Niestelberger und Gemeindekassier Herbert Gauster (Alle Gem. Ilztal), sowie der BGM Herbert Pillhofer (Pischelsdorf am Kulm)
Die Anschließende Disco wurde mit DJ Sammy von Orange Events bei einer Tropen- Sommernacht bis in den frühen Morgenstunden gefeiert. 

Die Sieger beim 24. Superzehnkampfes

Platz 1 Allgemein TV Pressguts-Zipflklatscher
Platz 2 Allgemein Putzerbluza
Platz 3 Allgemein TV Pressguts
Platz 1 Mix Die Potschkochln
Platz 1 Damen Zorn GmbH
Platz 1 Jugend Holzbau u. Gartenservice Haidenbauer

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen