Frühschoppen
Der Gasthof "Kreuzwirt" bei der Weizklamm eröffnet demnächst

- Kerstin Pretterhofer, Ewald-Marco Münzer, Hans-Georg Lafer und Resi Pretterhofer (v.l.) hatten am Sonntag beim Frühschoppen alle Hände voll zu tun.
- Foto: RegionalMedien Steiermark/Hofmüller
- hochgeladen von Josef Hofmüller
Das Wetter passte, die Stimmung auch und das Essen sowieso. Der Kreuzwirt am nördlichen Ende der Weizklamm lud zu einem Frühschoppen ein. Damit wurde das Lokal wieder nach Jahren der Pause aus seinem Dornröschenschlaf geweckt.
WEIZKLAMM. Es war ein Wochenende voller Musik, guter Laune und kulinarischen Köstlichkeiten, das die Gastgeber Michael und Kerstin Pretterhofer ihren Gästen präsentierten. Zuerst hatten sie bis zuletzt den Bürgerkeller am Weizer Hauptplatz zu einem gutem Ruf geführt. Nun schlagen die Gastgeber ein neues Kapitel in ihrem Leben auf. Am 18. August öffnet das Lokal an der Weizklamm wieder für alle Gäste seine Türen.
Warm Up
Zum Vorab-Frühschoppen am Sonntag 14. August konnten die Wirtsleute einige Prominente aus der Region begrüßen. Sportlich zeigte sich der Mortantscher Bürgermeister Peter Schlagbauer und seine Gattin. Sie kamen mit dem Rad angereist. Ebenso angeradelt kam der Weizer Lokalbesitzer Stefan Fritz mit Freunden. Auch Bürgermeister Bernhard Ederer (Naas) genoss den Frühschoppen mit seiner Frau und einigen Freunden.
Für das Wohlergehen sorgten das gesamte Team von Michael und Kerstin Pretterhofer sowie Resi Pretterhofer (Jodlerlegende), Ewald-Marco Münzer (CEO/CRO Münzer Bioindustrie) sowie auch der ehemalige ATV "Bauer sucht Frau" Teilnehmer, Hans Georg Lafer. Die Musik steuerten "Die Hohenauer" mit ihren Stimmungsmelodien bei.
Auch interessant:
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.